Apistocracy

  • Funding Start
    22. April 2024
    Funding Ende
    19. Mai 2024

    Ich bin über BGG auf ein Spiel aufmerksam geworden, dass ich nach über einem Jahr Crowdfunding-Abstinenz unterstützen werde*. Leider ist der Beitrag dort mittlerweile gelöscht, vermutlich weil er für das Spiel warb und nicht in den Press Releases stand. Im Beitrag wurde das Spiel mit besticktem Cover gezeigt, das fand ich nett und künsterlisch ansprechend.

    Kampagne:

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mischung aus Workerplacement und Stichspiel. Finde ich interessant und habe ich so noch nicht gesehen, überhaupt fällt mir nur eine Handvoll Spiele ein, die Stichspiel mit einem Brett mischen (z.B. Arcs oder Brian Boru, letzteres hab ich schon länger auf der Kaufliste, war mir aber bisher auf dem Zweitmarkt zu teuer --> schreibt mich gerne dazu an).

    Das viktorianische Thema mag ich auch und holt vor allem meine Frau ab. Überhaupt, weibliche Designerin und Illustratorin, in Personalunion. Das alleine finde ich hier unterstützenswert für die Spieldiversität. Dazu ein selbst veröffentlichtes Erstlingswerk, also echtes Crowdfunding. Preis ist nicht günstig, aber geht noch in Ordnung, zumal die optionalen Add-Ons mir wenig wichtig erscheinen. Ich gehe mit dem Base Game rein, ca. 75€ + Steuern. Wäre mir normalerweise zuviel für ein unbekanntes Spiel, aber im Gesamtpaket finde ich es unterstützenswert. Vielleicht auch für euch interessant?

    Sie sucht übrigens noch nach Publishern und Reviewern in anderen Sprachen.

    * Bei Solace gehe ich aber auch gleich noch rein. Lunar Oak Studios gehört ebenfalls zu den Designern, von denen ich gerne mehr sehen würde.

    https://www.kickstarter.com/projects/lunaroakstudio/solace-board-game/description

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit (28. April 2024 um 16:08)