Decrypto Jubiläumsedition oder Standardedition

  • Hallo zusammen,


    welche Edition sollte ich mir holen und was sind denn die genauen Unterschiede zwischen der Decrypto Jubiläumsedition und der Standardedition?

    Vielen Dank


    Grüße

  • Ich glaube die Jubiläumsbox hat einfach nur eine andere Box und neue Wortkarten. Da ist keine Erweiterung enthalten und keine Deluxe-Komponenten o.ä. Insofern: entscheide nach Geschmack und Preis.


    Ich wusste das übrigens vor Verfassen dieses Posts auch nicht und habe es einfach in unter einer Minute ergooglet.

  • Ich kenne das Spiel nicht, hier ein Zitat von der asmodee-Seite zum Spiel:

    Zitat


    Diese Edition zum fünfjährigen Jubiläum besticht durch ein edles neues Box-Design und enthält 110 neue Wortkarten.

    Mehr Unterschied ist wohl nicht - such dir aus, was du lieber magst.

  • Ich wusste das übrigens vor Verfassen dieses Posts auch nicht und habe es einfach in unter einer Minute ergooglet.

    Wozu verdammt?!

    Schön, dass vor dem unnötigen Angriff/ der Besserwisserei/ dem von oben herab belehrenden immerhin noch eine Antwort kam. Aber warum kann man es nicht dabei belassen?! Was bringt es Dir Dich hier aufzuspielen?! Hier hat jemand um Hilfe gebeten. Hilf einfach. Oder ignoriere es, wenn Du nicht willst bzw. nicht helfen kannst. Aber lass doch bitte solch unnötige Zusätze.

  • Ich wusste das übrigens vor Verfassen dieses Posts auch nicht und habe es einfach in unter einer Minute ergooglet.

    Wozu verdammt?!

    Schön, dass vor dem unnötigen Angriff/ der Besserwisserei/ dem von oben herab belehrenden immerhin noch eine Antwort kam. Aber warum kann man es nicht dabei belassen?! Was bringt es Dir Dich hier aufzuspielen?! Hier hat jemand um Hilfe gebeten. Hilf einfach. Oder ignoriere es, wenn Du nicht willst bzw. nicht helfen kannst. Aber lass doch bitte solch unnötige Zusätze.

    Ich bin ja wirklich gerne hilfsbereit und schreibe immer gerne eine Antwort auf eine Frage, wenn ich sie weiß. Aber in dem Fall hab ich mich schon gewundert, wieso der OP da den Weg des Forums geht um diese Information in Erfahrung zu bringen, die selbstverständlich einfach auf der Produktseite des Verlags zu finden ist – sogar mit erneuter Nachfrage nach mehreren Tagen. Ja, klar war das ein wenig belehrend von meiner Seite. Ich finde deinen Kommentar zu meinem Beitrag aber auch unnötig hart.

  • Ich wusste das übrigens vor Verfassen dieses Posts auch nicht und habe es einfach in unter einer Minute ergooglet.

    Wozu verdammt?!

    Um den Leuten aufzuzeigen, dass man die kleinsten Dinge auch selbst problemlos herausfinden kann? Das erstellen der Frage hat garantiert länger gedauert als kurz beim Hersteller zu gucken... Hilfe zur Selbsthilfe.


    Vielleicht sehen einige das anders, aber der Weg ins Forum ist bei mir nicht zwingend der letzte, aber garantiert nicht der erste Schritt.