DC Heroes United

  • Also thematisch vielleicht. Aber mechanisch gabs da in den Marvel Spielen nie Probleme. Da kann man problemlos Locations von irgendeiner X-Men Erweiterung mit Locations vom ersten Spiel mischen.

    Sind die Locations so stark verschieden, dass man den Unterschied merkt?

    Ich bin am Überlegen ob ich die Locations nehme oder die Gotham Erweiterung.
    Tendiere eher zu ersterem, weil es mit der fix eingeplanten Arkham Erweiterung und den Stretch Goals eh schon genug Minis sind.

    Ich würde schon sagen, dass die Locations stark verschieden sind. Jede Location hat einen einzigartigen End of Turn Effekt.

    Wenns dir bei der Gotham Erweiterung nur um die Minis geht, davon hat man wirklich schon genug über die Stretch Goals. Da merkste bei den Minis sicher weniger Unterschied als bei den Locations.

    Du musst halt auch bedenken, dass du bei jedem Spiel random 6 Locations verwendest. Je weniger Locations du hast, desto schneller siehst du die alle wieder und desto geringer die Kombinationsmöglichkeiten. Im Hauptspiel gibts 8 Locations und in jeder Erweiterung glaub ich nur 4 oder so.

    Ein anderer Vorteil vom Location Pack: Es sind da auch die Locations für das Retail exklusive Spiel dabei, das irgendwann 2025 raus kommt.