18.03.-24.03.2024


  • Passt der Startspieler nicht, zahlt er einen Dukaten weniger, als der Höchstbietende.

    Wobei das schon die Lookout Neuaflagenregel ist. In der Hans im Glück Version, musste man schon noch tatsächlich um ein Geld überbieten.


    Ansonsten würde ich schon sagen, das Goa zu viert besser ist als mit weniger Spielern, aber es taugt halt AUCH mit kleinerer Anzahl. Ist und bleibt ein brilliantes Design, das sich vor so manchem neueren Mumpitz wirklich nicht verstecken muß.


  • Passt der Startspieler nicht, zahlt er einen Dukaten weniger, als der Höchstbietende.

    Wobei das schon die Lookout Neuaflagenregel ist. In der Hans im Glück Version, musste man schon noch tatsächlich um ein Geld überbieten.


    Ansonsten würde ich schon sagen, das Goa zu viert besser ist als mit weniger Spielern, aber es taugt halt AUCH mit kleinerer Anzahl. Ist und bleibt ein brilliantes Design, das sich vor so manchem neueren Mumpitz wirklich nicht verstecken muß.

    Du hast recht.

    In meinem Spiel steht das anders. Aber das lässt sich ja vorher absprechen.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Frühjahr ist Gartenzeit. Dumm nur wenn das Wetter umschlägt.

    Ich habe einen Kumpel der genausogerne in Gärten rumwühlt wie er spielt.

    Darum ging es während des Hagels an den Tisch und es wurde #InallerRuhe gespielt. Meine neueste Errungenschaft.

    Kooperativ zwar und lt Regel weitestgehend ohne Kommunikation, aber wir wollen für die ersten Partien mal drüber hinwegsehen.

    Aber ein sehr gutes Spiel.

    Mitte der ersten Partie merkten wir, dass wir das Raster gar nicht mehr vollkriegen, also Abbruch.

    Die 2. Partie lief dann auch besser. Verloren haben wir trotzdem, weil mein Mitspieler keine Ankunftskarte mehr hatte.

    Ich werde mich da morgen mal solo dransetzen. Hat was von #TheGame, was ich überhaupt nicht mag. Mal gucken, wie meine Frau damit klarkommt.


    Als nächstes gab es #DistrictNoir

    3x, dann ging es wieder raus. Aber nicht, ohne dass sich mein Kumpel das als Abholung auf dem Heimweg bei thalia bestellte. 8o

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernspieler ()