Kabaal

  • Funding Start
    3. März 2024
    Funding Ende
    2. April 2024

    #Kabaal ist jetzt in der Spieleschmiede:

    Kabaal
    Das Projekt Kabaal braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 03.03.2024
    www.spiele-offensive.de


    Bei Kabaal handelt es sich um ein Stichspiel, bei dem der Stichgewinner auf dem modularen Spielplan seine Figuren einsetzen darf, abhängig davon, welche Karten im Stich sind.

    Im Gegensatz zu anderen Stichspielen funktionieren die typischen Taktiken wie Farben freispielen, etc. nicht so gut, s.d. es auch häufig gut bei Spielern ankommt, die eigentlich keine Stichspiele mögen oder nicht besonders erfahren in Stichspielen sind.


    Disclaimer: Der Autor Werner Schmitt ist in meiner Mittwochsspielegruppe. Wir haben dieses Spiel in sämtlichen Entwicklungsphasen begleitet, vom ersten noch nicht richtig funktionierenden Prototypen mit guten Ideen über die schon sehr gute Version, die er Corax Games vorgestellt hatte bis zu verschiedenen Iterationen bei Corax, die gemeinsam mit der Redaktion verbessert worden sind.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

    2 Mal editiert, zuletzt von Fobs ()

  • Hallo zusammen,


    wie Fobs bereits geschrieben hat, kommt es auch sehr gut bei Spielern und vor allem Spielerinnen an, die eigentlich Stichkartenspiele nicht unbedingt so mögen. Vielleicht wegen dem "Spielkartenbrett" oder weil Karten mitzählen können keinen großen Vorteil bringt, da nie alle Karten im Spiel sind.


    Funktioniert übrigens super als 2-Personenspiel. Gibt es ja bei Stichkartenspiel nicht soooo oft.


    Liebe Grüße,

    Schmiddi

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi ()

  • Sieht so aus, als ob das Projekt realisiert werden kann. 99% sind finanziert bei noch 8 Tagen Zeit 8-))


    Ich habe auf der Gedankenwelten Con am Wochenende beobachtet, wie verschiedene Spieler das Spiel mit dem Autor Schmiddi gespielt haben. Bei den typischen Stichspielern kam es nicht ganz so gut an, aber alle andere waren begeistert. Ein Spieler hat nach einer spannenden, taktischen Schlacht um den Sieg die Zweispieler-Version sogar mit #Targi verglichen.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Ich danke allen, die mich und mein Spiel unterstützt haben.

    Ich glaube, die wenigsten wissen, was das für einen Spieleautor bedeutet, der sein erstes Spiel herausgebracht hat. Ich hoffe, daß wenigstens einige Leute daran Spaß haben. 😉


    Liebe Grüße,

    Schmiddi

  • Ich bin auch drin.

    Alleine schon weil ich immer ‚kleine‘ Spiele für die Nachtschicht suche 😊


    Ich freue mich für dich das es finanziert wurde 💪😊


    Soo,

    als nächste ist Marisa dran mit ihrem Feen Garten.

    😁