Zombicide 2nd / Aktionen Läufer

  • Kann mir jemand sagen wann genau es vorkommen kann dass ein Läufer einen Angriff macht und dann bewegt?

    Ich meine wenn der Angriff zum Tode eines Charakters führt ist das Spiel ja vorbei. Und Angreifen, den Charakter überleben lassen und dann Bewegen machen die Läufer ja nicht. Sollte also nach dem ersten Angriff des Läufers der Charakter noch Lebenspunkte haben folgt ja der zweite Angriff.



    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ich glaube das ist für den Fall, das durch den Läufer ein Charakter getötet wird, das Spiel hierdurch aber nicht direkt verloren wird. Es gibt durchaus Szenarien, in denen reicht es, wenn ein Spieler/Charakter am Ende überlebt und z.B. eine bestimme Waffe oder bestimmte Items bei sich trägt.

  • Danke euch beiden. Ich kenn natürlich nicht alle Szenarien und wundere mich dann manchmal über gewisse Sachen, die ich ohne dem Wissen der speziellen Szenarien nicht nachvollziehen kann. Bin bei der 2nd auch nicht über die ersten 4 Szenarien hinaus gekommen und habe es heute nach Ewigkeiten mal wieder gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ist m.E. ein Regelartifakt aus der 1. Edition, da durften Charaktere sterben.

    Da war genau anders herum sogar die Standardregel, dass nur verloren wird, wenn alle Überlebenden sterben und es m.E. Szenarien gab, wo alle überleben mussten. Jetzt ist es offenbar umgekehrt...

    Es gab jedenfalls glorreiche Opfertode ... Immer ein Highlight gewesen

  • Da war genau anders herum sogar die Standardregel, dass nur verloren wird, wenn alle Überlebenden sterben und es m.E. Szenarien gab, wo alle überleben mussten. Jetzt ist es offenbar umgekehrt...

    Es gab jedenfalls glorreiche Opfertode ... Immer ein Highlight gewesen

    Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass das Szenario endet sobald einer schon draufgegangen ist ^^

  • Ist m.E. ein Regelartifakt aus der 1. Edition, da durften Charaktere sterben.

    Da war genau anders herum sogar die Standardregel, dass nur verloren wird, wenn alle Überlebenden sterben und es m.E. Szenarien gab, wo alle überleben mussten. Jetzt ist es offenbar umgekehrt...

    Dafür hat sich die die Zielpriorität geändert. In der 1. Edition trifft man beim Fernkampf IMMER zuerst seine eigenen Leute, wenn sie zusammen mit den Zombies in der Zielzone sind. Das wurde ja geändert, dass nur Fehltreffer eigene Leute trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()