Suche Tausch-Spiel mit Beuteln

  • Ich suche ein Spiel anhand einer Beschreibung, bin bisher nicht fündig geworden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    In dem Spiel hat jeder Spieler einen Sack mit Münzen(?).

    Ziel des Spiel ist es wohl, möglichst viel Geld zu haben.

    Man kann den eigenen Sack einem anderen Spieler zum Tausch anbieten. Schlägt dieser aus, bekomme ich eine Münze von dem Spieler.


    Leider hat meine Suche nach dem Spiel bisher nicht gefruchtet. Gehört habe ich davon in den letzten Tagen entweder hier im Forum in einem (eher) aktuellen Thread, oder in der aktuellen Brettagogenfolge - Mehr Brettspielkontent habe ich in der letzten Woche nicht konsumiert.


    Falls euch ähnliche Spiele einfallen freue mich mich auch über einen Hinweis, da ich das Konzept (Beutel mit unbekanntem Wert) an sich spannend finde :)

  • Mir fällt direkt Sheriff von Nottingham ein. Das ist definitiv nicht das gesuchte Spiel, aber vielleicht ist das Spielprinzip nahe an dem, was dir gefällt.
    Ein anderes Spiel, bei dem man die Katze im Sack kauft (mehr oder minder), ist das einfache Kartenspiel Filou von 2F, wobei da aber ein richtiger Sack im Spiel ist...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: