Chroniken von Drunagor - Kampfrollenfähigkeit von Anfang an?

  • Huhu zusammen.


    Ich hätte eine Frage zu dem oben genannten Spiel.


    Es geht um die Kampfrollenfähigkeiten. Also Verteidiger, Anführer usw., bzw die dazu gehörigen Fähigkeiten auf den Karten Stufe I und II.

    Laut Anleitung und Tutorial ist es ja so das man eine Rolle wählt, die passenden Karten Stufe I und II direkt neben sein Heldentableau legt UND die Fähigkeiten dann ja auch direkt im Spiel mit dazu passenden AW nutzen kann.


    Warum aber steht dann an manchen Stellen der Anleitung oder auch im Abenteuerbuch (Stichwort: Belohnung) das man "1 Kampfrollenfähigkeit lernen kann" :/ ?? Ich habe die doch im Grunde schon von Anfang an gelernt oder doch nicht :/?


    Zumindest im Tutorial profitiert Vorn ja direkt von Zähigkeit (Verteidiger Stufe I, passive Fähigkeit) und nutzt im Verlauf auch Losstürmen (Verteidiger Stufe II).


    Oder meint man damit schon die Stufe III (A&B Karte) Fähigkeiten wo es heisst das man sie erst im Laufe der Kampagne als Belohnung erhält?


    Ich steh echt auf dem Schlauch, sry :crying:


    Zum Schluss, ich würde mich als jemanden bezeichnen der immer alles genau durchliest, versucht im Inet draus schlau zu werden, die Anleitung noch 3x wälzt, ect. ect... aber hier hätte ich wirklich gern Gewissheit xD!


    LG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Akuchan ()

  • Akuchan

    Hat das Label spoilerfrei hinzugefügt.
  • Oder meint man damit schon die Stufe III (A&B Karte) Fähigkeiten wo es heisst das man sie erst im Laufe der Kampagne als Belohnung erhält?

    Genau das ist gemeint. Die Besonderheit bei dieser Fähigkeit ist, dass du dir einen Würfel einer Farbe aussuchen kannst, wenn die sie lernst. Um das nachzuhalten, findest du auf den Charakterbogen unten einen Eintrag: Kampfrolle (Stufe 1 und Stufe 2, denn die B-Seite ist Stufe 2).


    Die Erklärung findest du in der Anleitung auf Seite 48:


    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Alles klar, ich hatte es mir schon ein wenig gedacht weil man auf dem Logbuch/Charakterbogen, wie du schon schreibst, auch "nur" diese 2 Felder zum vermerken hat. Ein kleines A und B dahinter wäre vlt. noch einleuchtender, zumindest für mich haha.


    Vielen dank für die schnelle Antwort :)!

  • Alles klar, ich hatte es mir schon ein wenig gedacht weil man auf dem Logbuch/Charakterbogen, wie du schon schreibst, auch "nur" diese 2 Felder zum vermerken hat. Ein kleines A und B dahinter wäre vlt. noch einleuchtender, zumindest für mich haha.


    Vielen dank für die schnelle Antwort :)!

    Das hat mich jetzt beim Nachschlagen auch irritiert - habe das mal an Frosted über deren Discord gemeldet. :)

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.