[Magier Spiele, Spielefürst, Milan Spiele] Star Wars Legion Bundle

  • Machen eigentlich beide Starterset (Bundles) Sinn, oder ist das mehr so ein entweder / oder Ding? :/


    Das erste Bundle ist nämlich schon bestellt, aber irgendwie juckt es auch bei den Klonkriegern in den Fingern… :lachwein:

  • Machen eigentlich beide Starterset (Bundles) Sinn, oder ist das mehr so ein entweder / oder Ding? :/


    Das erste Bundle ist nämlich schon bestellt, aber irgendwie juckt es auch bei den Klonkriegern in den Fingern… :lachwein:

    natürlich allein schon wegen der Würfel


    Und du willst ja schließlich mehr als zwei Armeen und zum Bemalen kann man nie genug haben

  • Das Schattenkollektiv vergesse ich immer, das ist mit den paar Einheiten die es gibt keine vollständige Fraktion für mich - auch weil die Einheiten ja bei anderen Fraktionen eingesetzt werden können.

    Auch rein regeltechnisch sind sie eine sog. Battleforce - das sind ja Armeen mit eigenen Regeln innerhalb einer Fraktion.

    Ich habe:

    - imperium

    - rebellen

    - Galaktischen Republik

    - Separatisten

    Zählen wir die battleforces mit, kommen wir auf viel mehr spielbare Armeen mittlerweile.

  • Leider richtig Schade das grade das Tempest Force Bündel nicht ordentlich von Asmodee vorbereitet wurde.


    Ich spiele selber Klone und wollte eh schon gern mal was kleines dazunehmen wie Schattenkollektiv. Hier war jetzt die perfekte Möglichkeit mit 1 x Tempest Force und 1 x Imperial Remnant genug Einheiten für beide Battleforces zu haben. Die Bundle für sich hätten ja nicht komplett gereicht.

    Wollte am liebsten noch 1 x Tempest Force dazunehmen, aber jetzt bekommt man ja maximal noch (falls man letzte Woche bestellt hat) ein Bundle ohne Spezialisten, weil Asmodee die gar nicht mehr hatte, oder einfach gar keins weil die Menge gar nicht vorhanden war.... Richtig ärgerlich..

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Asmodee hat die Resonanz definitiv massiv unterschätzt - was sehr schön das weitere Potenzial von Legion zeigt.

    Bin gespannt was am Ende geliefert wird. Ich hab 1x Imperial Remnant bestellt.

  • Etwas offtopic aber interessant in dem Kontext der massiven Angebote rund um Asmodee Titel und deren mögliche Ursachen...

    der YT Maurice von der Gamestar hat in einem seiner letzten Clips erwähnt, dass der Embracer Group wohl vor kurzem ein wichtiger Refinanzierungsdeal über 2 Mrd geplatzt ist und somit erhebliche finanzielle Schwierigkeiten entstanden sind. Im Videospielbereich der Embracer group werden etliche Titel gestrichen und Studios geschlossen oder zumindest Personal abgebaut… da scheint also Asmodee noch glimpflich davon zukommen bislang mit ihren Angeboten um Cash Flow zu generieren

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Wer Beratung zu den einzelnen Sets braucht, nur zu. Zum Einsteigen lohnen sich nur die Sets mit der jeweiligen Grundbox, wobei preislich das Clone Wars Set am besten ist - das ist echt unschlagbar günstig.

    Und nein, star Wars Legion geht nicht zu Grunde. Embracer braucht ganz offensichtlich Geld - viel Geld :O

    TripleB - Siehe meinen Post hier am Anfang - das Thema hatten wir im Forum jetzt bereits ein paar Mal. Bereits beim asmodee PopUp Store in Essen hatten wir das diskutiert :)

  • Für die allgemeine Asmodee Situation könnte dieser Thread genutzt werden.

    Gerne meinen Post in den thread verschieben. Hatte ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm dass das dort schon länger thematisiert wurde bzw. die Hintergründe dazu waren mir noch nicht bekannt.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wer Beratung zu den einzelnen Sets braucht, nur zu. Zum Einsteigen lohnen sich nur die Sets mit der jeweiligen Grundbox, wobei preislich das Clone Wars Set am besten ist - das ist echt unschlagbar günstig.

    Und nein, star Wars Legion geht nicht zu Grunde. Embracer braucht ganz offensichtlich Geld - viel Geld :O

    TripleB - Siehe meinen Post hier am Anfang - das Thema hatten wir im Forum jetzt bereits ein paar Mal. Bereits beim asmodee PopUp Store in Essen hatten wir das diskutiert :)

    Hatte ich nicht am Schirm bzw kannte ich die Hintergründe so noch nicht. Aber klar gerne im richtigen thread zusammenführen. 😃

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Die Sets wurden etwas neu zusammengestellt. Mir scheint sie sind vom "Preis-Leistungs-Verhältnis" schwächer. Vorher war in den Bundles z.B. ein Bunker oder ein Droidenpanzer enthalten, wurden diese jetzt rausgenommen und stattdessen eine abgestürzte Rettungskapsel hinzugefügt. Diese sind z.B. für die CW eher unthematisch, kommt mir das als Abwertung des Bundles vor. Der Preis hat auch minimal angezogen.

    Hat jemand schon sein Bundle bekommen?

  • Bekommen, fast komplett aufgebaut und schon die Probepartie gespielt. Mein Sohn hat am Samstag innerhalb von knapp 5 Stunden fast alle Kampfdroiden und Grevious zusammen geklebt. Nur die Droidekas hab ich für ihn übernommen. Sonntag stand dann der Rest aus dem Grundspiel und die Testpartie an. Jetzt fehlen ihm nur noch die Erweiterungen.


    Meine Klone sind auch fast alle fertig. Dann steht als Nächstes das Bemalen an. Mein Sohn ist auf jeden Fall hooked. :lachwein:

  • Ich hab immer noch keine Versandmitteilung.


    Rein spielerisch ist die abgestürzt rettungskapsel besser als der bunker. Bei der rettungskapsel sind wenigstens r2d2 und c3po dabei 😁

  • Ich denke nich - das wird halt immer erst bei Asmodee bestellt und kommt dann erst. Das lagern die nicht alles im Shop. Ich vermute auch mal, dass sich auch die Shops nicht die Lager zu den Bundle-Konditionen voll machen sollen, um die hinterher wieder zum regulären Preis zu verkaufen. Dadurch dauert das halt etwas.


    Ich bin schon am überlegen, das Clone Core-Set jetzt noch durch das Droiden-Paket und das Wookie-Paket zu erweitern. Die Preise sind nach wie vor unverschämt günstig. Und ein Fahrzeug sowie mindestens ein Zubehör-Set wird es auf jeden Fall noch werden. Das mit den Würfeln ist schon irgendwie ulkig: Eine Droideneinheit greift mit mindestens 7 weißen Würfeln an und dabei sind nur drei. Wenn man dann noch re-rolls über Zielen hat oder so, wird es echt arg konfus. Ich dachte immer, es ginge darum, dass jeder Spieler seine eigenen Würfel haben will und man darum nicht genug haben kann. Aber für einen Angriff hätte ich schon gerne die passende Anzahl an Würfeln. :D

  • Ich tret das Zubehör Set gerne ab, sobald mein Bundle da ist, falls das jemand haben mag (sagen wir 50% vom aktuellen Kurs).

    Das "Problem" ist ja weiterhin, dass das ein super Preis für das Bundle ist. Nehmen wir die Droiden: Du musst ja nur den Driodenkampfpanzer und die Droidenkommandos der BX-Klasse wollen und schon zahlst du für das Bundle weniger als die Einzelpreise und bekommst noch das Zubehör Set, eine B1-Einheit, eine B2-Einheit, die Magma-Wächter und den Super-Taktikdroiden dazu geschenkt. Bei der Republik sieht es quasi genauso aus.


    Wenn also die Regierung uns nicht bremst, werden wir uns wohl die beiden Pakete noch holen und sind dann mit 2 Zubehör-Sets und dem Material aus dem Grundspiel vermutlich gut gewappnet. 8-))

  • Es gibt ja quasi ein reines Separatisten-Bundle. Gibt es sowas denn nicht für die Galaktische Republik?

    Doch, das Wookie-Set ist für die Republik:


    Dieses Bundle enthält die folgenden Artikel:

    Star Wars: Legion - Großmeister Yoda (Erw.)
    Star Wars: Legion - Chewbacca (Erw.)
    Star Wars: Legion - Klontruppen der Phase II (Erw.)
    Star Wars: Legion - Wookiee-Krieger (Erw.)
    Star Wars: Legion - ISP-Gleiter (Erw.)
    Star Wars: Legion - Raddaugh-Gnaspe-Schwirrflügler (Erw.)
    Star Wars: Legion – Zubehör-Starterset (Erw.)


    PS: Einzig Chewbacca passt da als "Rebell" nicht rein - ich nehme aber mal an, dass das angesichts der Wookie-Krieger (für Rebellen und Republik ausgezeichnet) schon passen sollte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • PS: Einzig Chewbacca passt da als "Rebell" nicht rein - ich nehme aber mal an, dass das angesichts der Wookie-Krieger (für Rebellen und Republik ausgezeichnet) schon passen sollte

    Chewbacca kann auch bei der Galaktischen Republik gespielt werden. Die Karten dafür sind bei Yoda dabei.
    Grad ne Mail von magierspiele bekommen - mein Paket geht heute noch raus :D

  • Bekommen, fast komplett aufgebaut und schon die Probepartie gespielt. Mein Sohn hat am Samstag innerhalb von knapp 5 Stunden fast alle Kampfdroiden und Grevious zusammen geklebt. Nur die Droidekas hab ich für ihn übernommen. Sonntag stand dann der Rest aus dem Grundspiel und die Testpartie an. Jetzt fehlen ihm nur noch die Erweiterungen.


    Meine Klone sind auch fast alle fertig. Dann steht als Nächstes das Bemalen an. Mein Sohn ist auf jeden Fall hooked. :lachwein:

    Wie alt ist dein Sohn? Meiner ältester ist 8. Ich weiß, die Empfehlung ist ab 14. wir haben das Problem, das die Figuren nicht gut halten. Könnte das am Kleber liegen? Wir benutzen den von Revell. Welchen kann man emofehlen, so dass die Figuren auch richtig halten.

  • Wir benutzen den von Revell.

    Falscher Kleber für Star Wars Legion.
    Bei Star Wars Legion einfach normalen Sekundenkleber nutzen. Hält Bombenfest.
    Revell Plastikkleber ist nur für reine Hartplastikfiguren (wie sie z.B. Gamesworkshop herstellt). Sobald da so ein weicher Anteil im Plastik ist, arbeitet der Revell Kleber nicht mehr richtig.

  • Wie alt ist dein Sohn? Meiner ältester ist 8. Ich weiß, die Empfehlung ist ab 14. wir haben das Problem, das die Figuren nicht gut halten. Könnte das am Kleber liegen? Wir benutzen den von Revell. Welchen kann man emofehlen, so dass die Figuren auch richtig halten.

    Mein Sohn ist 9 und seine Begeisterung fing an, als er vor ein oder zwei Jahren ein paar KD:M-Minis von mir zusammen bauen durfte, was er mit seinen kleinen Fingerchen super hinbekommen hat. Jetzt ist auch noch Star Wars-Fieber ausgebrochen, da war das eine super Gelegenheit für ein Vater-Sohn-Hobby. Meine Frau war völlig sprachlos, dass wir quasi das ganze Wochenende zusammen mit dem Bauen der Minis verbracht haben.


    Wir benutzen auch den Revell Contacta Professional - man muss halt eine Weile drücken, bis der hält, aber dann hält der echt super und lässt sich mit der Nadel auch echt genial dosieren. Die nötige Gelduld bringt mein Sohn faszinierenderweise noch mehr mit als ich. Auf den Basen hält der Revell-Kleber aber irgendwie überhaupt gar nicht, da benutze ich Sekundenkleber von Henkel. Damit arbeite auch nur ich, das Zeug finde ich zu aggressiv für Kinderhände.


    Alex SpieLama : Da gibt es offenbar Unterschiede bei den Miniaturen. In der Anleitung und den Beipackzetteln steht sogar extra dabei, für welche Miniaturen Sekundenkleber und Kunststoffkleber und für welche nur Sekundenkleber geeignet ist. Beim Clone-Wars Grundspiel soll man bspw nur die Separatisten auch mit Kunststoffkleber kleben können. Bei mir haben aber tatsächlich auch die Republik-Minis super mit dem Contacta gehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Wie lagert ihr den Kram am Ende eigentlich am besten?

    Hatte zuerst die Illusion den Grundspiel Karton zu nutzen, aber das dürfte wohl schon bei einem einzigen Bundle (nicht zuletzt wegen des Bunkers) nicht ganz der Realität entsprechen :lachwein: