John Company Handel über Grenzen

  • Ich versuche mich gerade in JC reinzufuxen.

    Eine Unklarheit ist bei mir beim Handel. Wie man am Photo sehen kann, sind im Osten 4 Schiffe, wenn ich jetzt handeln will, wie oft muss ich einen Würfel abgeben??

    Wenn ich von Bengal über die Grenze gehe und das 4er Feld besetze muss ich einen Würfel abgeben. Muss ich einen zweiten Würfel abegen, wenn ich auch am 2er Feld handeln will?

    Ich habe ja eigentlich schon 1x den Grenzübertritt für den Handel bezahlt?

    Weiß das wer?.......ich vermute ja, dass man nochmal zahlen muss.

  • Bei Regelfragen zu JC sollte man immer mit angeben, von welchem Office man gerade genau spricht. Um Verwechslungen zu vermeiden. Ich gehe davon aus, dass du Trade bei Presidency operations meinst.


    Meiner Meinung nach sind die Regeln recht klar, Seite 20:


    "Make a check. Each £1 you spend gives you one die. Subtract one for each region outside of your home region that you declared in step 1 from your total dice."


    - 1 Würfel pro Region, nicht pro Grenzübergang über die verbundenen Linien. Die Linien sind ja erst nach dem erfolgreichen Check relevant, wenn du deine Writer platzierst. Nicht beim Check selbst.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.