Fairy Forest - Escape Kartenspiel: Errata erhältlich beim Verlag

  • Hey Leute,


    Wir haben in unseren Durchläufen feststellen müssen, dass das Spiel einfach nicht funktioniert - hat es sonst noch wer gespielt und kann etwas anderes berichten?

    Es stehen 10 Zeiteinheiten für den benötigten, perfekten Durchlauf zur Verfügung und man braucht... Schätzungsweise mindestens 20 :/


    Zudem sind auf den 4 Statuskarten "-1 Zeit-Symbole" abgebildet, für die ich nirgends eine Erklärung finden konnte. Falls ein ändern des Statusses Zeit geben sollte (wofür das "-" nicht gerade spricht), könnte es vielleicht irgendwie funktionieren...


    *edit: das Spiel hat ein Errata bekommen (siehe unten); Titel (hoffentlich) sinngemäß angepasst zum schnellen Finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cowmander ()

  • Update: ich habe Autor und Verlag kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Ich möchte nichts verdammen, aber falls es wer lesen sollte: überlegt es euch ruhig zweimal, das Spiel zu kaufen.

  • Hey,

    Wir haben gerade eben ebenfalls Fairy Forest gespielt und hatten ebenfalls das gleiche Problem.

    Schlussendlich haben wir den satz auf Karte 42B "Du merkst wie eine riesige Last von dir genommen wird. Du scheinst schneller zu sein als zuvor ... Beachte den Effekt", so aufgefasst, dass alle Aktionen nun eine Zeit weniger Kosten. Damit ist sich der Perfekte Durchgang (auch so wie es hinten im Regelheft steht) genau aus.


    Also gehen wir davon aus, dass dies einfach nicht gut erklärt wurde, bzw. Das -1 Zeit Symbol fälschlicherweise auf alle Karten gedruckt wurde, obwohl es nur auf die Karte Positiv gepolt gehört.


    Ich hoffe das hilft, viel Spaß beim Spielen.

  • Was für ein Zufall! 2 Tage nach deiner Antwort hat sich der Verlag nach über 2 Monaten doch noch gemeldet, sich für Wartezeit und Fehler entschuldigt sowie von einem Errata gesprochen.


    Daher die Info: es gibt offiziell Fehler im Fall, die mit dem Errata aber gefixt werden. Das Errata selbst kann aber nur beim Verlag (Frech-Verlag) angefordert werden (ich hatte das für die Community noch erfragt, daher antworte ich auch erst so spät). In den zukünftigen Auflagen des Spiels wird es natürlich enthalten sein.


    Falls sich wer von BGG und Co hierher verirrt: the game has an official errata that can be requested from the publisher (Frech-Verlag).

  • Cowmander

    Hat den Titel des Themas von „Fairy Forest - Escape Kartenspiel: unlösbar bzw. "broken"?“ zu „Fairy Forest - Escape Kartenspiel: Errata erhältlich beim Verlag“ geändert.