Dritte CoBo Brettspiel Convention in Halberstadt (Harz) vom 17.05.2024 bis 19.05.2024 - Umgebung Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich euch zur dritten CoBo Brettspiel Convention in Halberstadt einladen zu können. Zusammen mit dem Förderverein des Gymnasiums Martineum veranstalte ich erneut eine Spielemesse rund um meinen Kanal, Freunde und alle Interessierten für unser schönes Hobby. Für die dritte Auflage gibt es einige Neuigkeiten. Erstmals kann man bis zu drei Tage spielen wenn man schnell ist. Zwei Tage sind aber garantiert dabei :)



    Was ist neu - kurz und knapp:


    - erstmals drei Tage mit mehr als 24h spielen möglich

    - Flohmarktangebot

    - zeitlich begrenzte Möglichkeiten mit Kinderspielen

    - noch mehr Verlage und Entwickler, die ihre Spiele präsentieren und anbieten



    Anbei alle wichtigen Informationen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt hier gerne.


    Veranstaltungsort:

    Gymnasium Halberstadt Haus Martineum, Johannesbrunnen 34, 38820 Halberstadt, Deutschland


    Zwei reguläre Spieltage:

    Tag 1 - Samstag 18.05.2024 von 11 bis 23:59 Uhr

    Tag 2 - Sonntag 19.05.2024 von 10 bis 17 Uhr

    Eintritt für beide Tage zusammen = 15 Euro


    Hier geht es zur Anmeldung: CoBo Brettspiel Convention 2024 - 18.05. und 19.05.2024


    WARM UP am Freitag den 17.05.2024 von 18 bis 23:59 Uhr

    - Zutritt nur mit Einschränkung:

    a) Gäste aus den Vorjahren, Patreons/Ko-Fis, Entwickler, Freunde und andere Content Creator

    b) 13 Early-Bird-Tickets ohne Aufpreis, nur gültig mit Ticket für Samstag und Sonntag


    Der Grund für die Limitierung liegt darin. das ich am Freitag kein Einlassteam habe und hier einfach einen Überblick behalten muss, wer und wie viele kommen. Auch ohne das Ticket lohnt es sich für Samstag und Sonntag auf jeden Fall.


    Link zur Anmeldung: WARM UP am 17.05.24 zur CoBo Con 2024 - Early Bird für neue Gäste



    Über die Veranstaltung


    Hier findet ihr alle Details zur Convention:



    Was kostet der Eintritt und was kriege ich dafür?

    Der Eintritt für Samstag und Sonntag kostet 15 Euro und diese gehen alle an einen guten Zweck. 5 Euro gehen an den Förderverein des Gymnasiums Martineum, die als Veranstalter fungieren und dienen als Dank für die Nutzung des Schulgebäudes. Die restlichen 10 Euro gehen an den Abiturjahrgang 2025, der damit die ABI-Kasse füllen möchte. Dafür kümmern sie sich um den Einlass und versorgen euch mit Köstlichkeiten. Im Preis inbegriffen sind 2 Steaks bzw. Bratwürstchen, bzw. sowie verschiedene Salate für Samstagabend. Ihr möchtet lieber etwas vegetarisches essen? Kein Problem! Gebt es einfach bei der Anmeldung mit an. Darüberhinaus habt ihr die Möglichkeit bei den SchülerInnen Kaffee, Kuchen, Getränke und andere Leckereien zu erwerben.

    Natürlich könnt ihr eigene Getränke und Essen auch selbst mitbringen, aber es wäre cool, wenn ihr unseren ABI-Jahrgang für ihr Engagement unterstützen würdet.

    Wir haben mehrere Räume mit Spieltischen, einen seperaten Essensbreich (im Notfall auch überdacht) und zahlreiche kostenlose Parkplätze in der Nähe (Düsterngraben für das Navi)

    (Das Fleisch kommt nicht verpackt vom Supermarkt, sondern frisch vom lokalen Fleischer)


    Wir arbeiten mit dem bundesweit ausgezeichneten Projekt "Gastro Hilft" zusammen. Das heißt: Das überschüssige Essen spenden wir an die Oberdachlosenunterkunft und andere soziale Projekte!



    Wie kriege ich mein Ticket?

    Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Mail mit den Kontodaten, zu denen ihr das Geld überweisen sollt. Bitte habt Verständnis, dass wir keine Paypal-Bezahlung anbieten können. Die Veranstaltung wird von einem gemeinnützigen Verein organisiert und an sie geht auch direkt das Geld. Spätestens einen Monat nach Zahlungseingang bestätige ich eure Teilnahme. Ihr braucht kein Ticket ausdrucken. Wenn ihr bei der Convention ankommt, haken die SchülerInnen euren Namen ab und ihr erhaltet eure Essensgutscheine.



    Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich doch nicht kommen kann/möchte?

    Wir finden hier defintitiv eine Lösung. Abmeldungen vor Ende der Anmeldungsphase (siehe nächsten Punkt) sind total unproblematisch und ihr erhaltet die kompletten 15 Euro zurück. Nach Anmeldeschluss haben wir die Lebensmittel schon gekauft und zumindest diesen Anteil müssen wir dann einbehalten. Den Großteil des Eintritts werdet ihr aber zurückbekommen, wenn ihr das möchtet.

    Schickt mir für die Absage eine Mail an cobo-bg@gmx.de



    Wann endet die Anmeldung?

    Die Anmeldung endet rund eine Woche vor Beginn der Convention: am 12.05.2024 um 23:59 und das Geld muss spätestens bis zum 15.05.2024 um 23:59 überwiesen wurden sein. Es wird keine Abendkasse geben. Wir nutzen die Woche Vorlauf, um effektiv für die Essenversorgung einkaufen zu können.



    Was wird gespielt?


    Die Convention ist im Kern eine Mitbringmesse. Jeder kann Spiele mitbringen und anbieten. Wie das organisiert wird erfahrt ihr gleich. Zu den eigenen Spielen gibt es auch wieder die Unterstützung durch Leihspiel meines Kanalpartners, der Spiele-Offensive. Man kann sich einfach treiben lassen und sehen was gespielt wird, aber es wird auch vorab schon einige Termin geben, was manche gezielt zu einer Zeit anbieten werden.

    Ab diesem Jahr wird es auch dazu ein Google Formular geben, bei dem ihr vorab eure Spielwünsche und Mitbringsel eintragen könnt. Über eine Liste, die mein Patreon Murphy pflegt, kann man dann sehen, was angeboten wird, welche Räume es gibt und wann es losgeht. Die Absprachen dazu finden auf unserem Discordserver statt. Anbei er Link zum Server: https://discord.gg/wbYVm4uxrg

    Die Links dazu füge ich hier ein, wenn es soweit ist



    Sind auch Entwickler oder Verlage vorort?


    Ja! Auch dieses Jahr präsentieren Verlage ihre Spiele und ihr könnte diese antesten und kaufen. Dazu gibt es auch die Chance Prototypen vorzustellen. Eine Liste der zugesagten Verlage/Entwickler findest du in einem der folgenden Posts. Hast du auch Lust dein Spiel zu präsentieren, testen zu lassen oder zu verkaufen? Dann meld dich einfach bei mir.



    Hast du eine Idee für einen Übernachtungsplatz?

    In der Nähe der Schule gibt es mehrere Unterkünfte. Ich packe euch hier einige davon rein die günstig liegen oder mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, aber auf den gängigen Webseiten werdet ihr noch weitere finden.

    Hotel Halberstädter Hof - keine 50 Meter zur Veranstaltung: https://www.halberstaedter-hof.com/

    Abtshof - ca. 200 Meter entfernt: https://www.hotelabtshof.de/

    Hotel Garni "Am Grudenberg" - ca. 300 Meter entfernt: https://www.hotel-grudenberg.de/

    Hotel Antares - beliebt bei Geschäftsreisenden, ca. 1,5 Kilometer entfernt: https://www.hotel-antares.de/

    K6 Seminarhotel - außerhalb der Stadt gelegen in sehr schöne natürlicher Umgebung (ca. 5 Minuten mit dem Auto) - https://www.k6-seminarhotel.de/



    Was hast du noch zu bieten?

    Noch nicht überzeugt??? Spaß beiseite. Viele Sachen sind noch in Planung und nicht final, aber du kannst dich auf folgendes noch freuen:

    - Flohmarktangebot (kaufe oder verkaufe deine Spiele)

    - vereinzelte Spieltermine für Kinder

    - triff mich und andere Content Creator + Entwickler live und in Farbe ;)

  • Reserviert für die Auflistung der anwesenden Entwickler und Verlage


    Viktor Ahrens mit Dungeons of Doria

    Link zur Webseite: Dungeons of Doria



    Gaiagames

    Link zur Webseite: Gaiagames



    Boardgame Racoon

    Link zur Webseite: Boardgame Racoon


    Ornament Games (nur am 19.05.2024)

    Link zur Webseite: Ornament Games

  • erstmals drei Tage mit mehr als 24h spielen möglich

    Schöne Sache! :thumbsup:


    Genau in der Phase der Abschlußprüfungen für Realschule und Abitur in Niedersachsen doch ein zu hoher Aufwand für mich. Wäre ich noch in Braunschweig, dann wäre ich trotzdem definitiv für einen Tag vorbeigekommen.


    Glückwunsch zum Wachstum :danke:

  • Anzeige Anmeldung ist raus.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dabei und angemeldet :)


    Anzeige Anmeldung ist raus.


    Hab mich auch angemeldet. Freu mich drauf.


    Danke schön für die Organisation!

    Oha, die Dungeon-Crawler-Spieler-Elite ist auch am Start. Sehr schön, freut mich sehr, das ihr mit dabei seid! :)