Gates of Niflheim - Gamefound Kampagne von Raybox Games

  • Funding Start
    14. November 2023
    Funding Ende
    30. November 2023

    Gates of Niflheim - ein kooperatives Wikingerabenteuer von Raybox Games


    Gates of Niflheim - Gamefound Kampagne


    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich zu dieser Kampagne hier im Forum gar nichts gelesen, bzw. finden können - haben das nur wenige Leute auf dem Schirm oder ist das so uninteressant?


    Das Funding-Zeil wurde innerhalb ein paar Stunden erreicht - das sagt aber natürlich nichts über die Qualität aus ;)


    Grundsätzlich interessiert mich das Thema:

    - Wikinger

    - max 2 Personenspiel

    - mit narrativen Elementen

    - Würfelkampf-Mechanik D12er

    - und dazu, rein optional, hübsche Miniaturen :)


    Denke, dass könnte die Wartezeit auf Hel - The last saga minimieren, was meint Ihr? :)

  • Sieht finde ich interessant aus, allerdings sind die kaum Informationen zum Gameplay zu finden. Die gegebenen Informationen sind so generisch, die lassen sich auf so jeden Dungeon-Crawler anwenden. Gameplay Videos gibt es auch nicht. soweit ich das gesehen habe, zumindest finde ich im Videoteil dazu nichts außer den Podcast. Klar professionelle Videos sind im Vorfeld sicher auch teuer, aber ein unprofessionells Video mit einem sehr sehr frühen Prototypen sollte schon drinne sein, so ist das Projekt bei mir direkt raus.

  • Sieht finde ich interessant aus, allerdings sind die kaum Informationen zum Gameplay zu finden. Die gegebenen Informationen sind so generisch, die lassen sich auf so jeden Dungeon-Crawler anwenden. Gameplay Videos gibt es auch nicht. soweit ich das gesehen habe, zumindest finde ich im Videoteil dazu nichts außer den Podcast. Klar professionelle Videos sind im Vorfeld sicher auch teuer, aber ein unprofessionells Video mit einem sehr sehr frühen Prototypen sollte schon drinne sein, so ist das Projekt bei mir direkt raus.

    Da es im Kern das gleiche System ist: Schau' Dir Videos zu "Escape from Stalingrad Z" und/oder "Escape from Project Riese" an, dann erfährst du mehr über die Mechaniken. :)

  • Sieht finde ich interessant aus, allerdings sind die kaum Informationen zum Gameplay zu finden. Die gegebenen Informationen sind so generisch, die lassen sich auf so jeden Dungeon-Crawler anwenden. Gameplay Videos gibt es auch nicht. soweit ich das gesehen habe, zumindest finde ich im Videoteil dazu nichts außer den Podcast. Klar professionelle Videos sind im Vorfeld sicher auch teuer, aber ein unprofessionells Video mit einem sehr sehr frühen Prototypen sollte schon drinne sein, so ist das Projekt bei mir direkt raus.

    Da es im Kern das gleiche System ist: Schau' Dir Videos zu "Escape from Stalingrad Z" und/oder "Escape from Project Riese" an, dann erfährst du mehr über die Mechaniken. :)

    ok danke, das war für mich auf den ersten Blick nicht direkt ersichtlich.