Feud: The Seer´s Prophecy

  • Funding Ende
    29. September 2023


    Auf den Kickstarter für #Feud bin ich über einen Artikel in unserer Tageszeitung (!) aufmerksam geworden. Angeblich ist das Spielgefühl wie bei #Radlands - ansonsten weiß ich nichts. Vielleicht haben ja die Profis hier Interesse, es sich näher anzugucken. Das ist auf jeden Fall wieder "echtes" Crowdfunding von einem Dorf im tiefen Osthessen (in der Rhön).

  • Bin da mit 1€ drin. Es soll ja eine Deutsche Anleitung und übersetze Karten als PDF geben. Stell ich mir aber nervig vor in dem PDF Dokument rumzuscrollen um dort die passende Karte zu finden, die gerade vor mir auf dem Tisch liegt um diese zu übersetzen :D

    Mit Versand und VAT sinds aber doch wieder knappe 70€

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Mmmh… Ich gehe mal vorsichtig mit 1€ rein. Deutsche Karten als PDF wären klasse. Einfach in Sleeves vor die original Karten packen.

    Da ich nicht sleeve und keinen Drucker besitze, kommt das leider nicht in Frage. 300 Karten bei DM drucken ist jetzt nicht so geil :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Mmmh… Ich gehe mal vorsichtig mit 1€ rein. Deutsche Karten als PDF wären klasse. Einfach in Sleeves vor die original Karten packen.

    Da ich nicht sleeve und keinen Drucker besitze, kommt das leider nicht in Frage. 300 Karten bei DM drucken ist jetzt nicht so geil :D

    Was heißt DM? Du kannst ne beliebige Druckerei/Online-Copyshop damit beauftragen. Nimmst etwas dickeres Papier und fertig. Das ist nicht so teuer, selbst bei 300 Karten. Ohne Sleeves geht es so natürlich trotzdem nicht.

  • Als Brettspieler keinen Drucker zu besitzen, da nimmt man aber auch ein großes Handicap auf sich.

    Ich brauche ja keinen Drucker, da ich ja auch keinen Computer habe und den Firmen Desktop werde ich wohl kaum für privates nutzen.

    Den Vorschlag von brettundpad finde ich ganz gut. Wusste gar nicht das man sowas direkt auch in Auftrag geben kann. Sleeven muss ich dann mal überlegen. Spiel kommt ja erst in einem Jahr :)

  • Ortenauerin – oder doch. 🙂 Hängt natürlich von Deinen Ansprüchen ab, aber Karten, die man in Hüllen steckt, kriegt man mit einem guten Farblaser hin.

    "guter Farblaser" würde ich von der Preiskategorie her jetzt auch nicht in "übliche Haushaltsdrucker" einordnen 😅

    Ich hab mich gerade vor ein paar Monaten mit dem Thema beschäftigt. Die Drucker sind so teuer, dass ich da lieber kommerzielle Druckservices in Anspruch nehme.

  • I.d.R. kannst Du die gut von der Steuer absetzen. Im Home Office und als Rollenspieler brauche ich sowieso einen Drucker, da habe ich nur die Mehrkosten abzuwägen und mir war es das wert. YMMV.

    Edit: Meiner kostet ca 500 Euro – was gibst Du denn für einen Haushaltsdrucker aus? 50?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • I.d.R. kannst Du die gut von der Steuer absetzen. Im Home Office und als Rollenspieler brauche ich sowieso einen Drucker, da habe ich nur die Mehrkosten abzuwägen und mir war es das wert. YMMV.

    Edit: Meiner kostet ca 500 Euro – was gibst Du denn für einen Haushaltsdrucker aus? 50?

    Ich geb gar nichts aus, weil ich keinen hab. Aber ein Tintenstrahldrucker wird wohl unter 100 Euro liegen, keine Ahnung.

    In meinem Fall war die Überlegung folgende:

    Variante a) Drucker für ca. 500 Euro kaufen und in gewissen Zeitabständen Folgekosten durch Toner, Verschleiß, Neuanschaffung

    Variante b) die paar Mal, die ich etwas auf diesem Niveau drucken möchte, einen Druckservice in Anspruch nehmen. Das dauert wohl einige Zeit, bis man da auf 500 Euro kommt.

    Darf aber absolut jeder anders sehen und für sich anders entscheiden. Kommt ja auch drauf an, inwiefern man den Drucker anderweitig noch nutzen würde (bei mir gleich null)

  • Wenn man keinen Drucker hat, nimmt man nur ein paarmal einen Druckservice in Anspruch. Hat man einen Drucker, druckt man ständig (so geht es mir zumindest). Ich habe vermutlich nur wenige Spiele, wo keine von mir ausgedruckten (und teils laminierten) farbigen Spielhilfen, Sortierhilfen, aktuelle "living rules" oder dergleichen ausgedruckt wären. Ich liebe z.B. die FROBIS-Kartenboxen, und da kann man dann sehr schöne Etiketten drucken.

    Aber das _braucht_ man natürlich alles nicht. Und ich nutze den Drucker halt auch zu 80% beruflich.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!