Kreel Manor: Citadel of Horror (Hall Or Nothing)

  • Funding Start
    9. August 2023

    Ein solo-freundlicher (Zitat) kartenbasierter Dungeon Crawler vom Kilforth-Designer Tristan Hall.

    Es wird keine Stretch Goals geben, der Kickstarter ist nur für eine englischsprachige Ausgabe und "aktuell sind keine Lokalisuerungen geplant".

    Das Basis-Spiel beinhaltet nur 1-3 Helden (= Spieler), mit der Held- Erweiterung kommt dann der Necromancer dazu und somit kann es dann auch zu viert gespielt werden.

    Zu VAT und Versand konnte ich auf Anhieb nichts finden, vielleicht sieht ja jemand mehr als ich?

    Das Artwork finde ich wie immer absolut großartig. Kilforth hat sich aber leider bei mir nicht etablieren können, weshalb ich Zweifel an dem Teil habe. Zwischen Unheil über Kilforth und dem hier liegen aber natürlich auch diverse andere Spiele von Tristan und vielleicht hat er ja inzwischen neue coole Sachen drin. Der Preis ist für ein Kartenspiel nicht wenig aber Dungeon Crawl und dann mit so einem Artwork reizt mich schon sehr 😅

    Gameplay

    [Externes Medium: https://youtu.be/DCXkio8hfMM]

    #kreelmanor #kilforth

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „Kreel Manor (Hall Or Nothing)“ zu „Kreel Manor: Citadel of Horror (Hall Or Nothing)“ geändert.
  • Hab das Projekt erst jetzt gesehen. Die Kilforth-Reihe ist mir bekannt, aber die Gameplay-Videos fand ich immer recht unspektakulär. Zwar sind manche Ideen durchaus interessant, aber mir fehlte in seinen Spielen immer so ein bisschen die narrative Seite. Die Artworks sind sehr schick, aber irgendwie waren die Sachen für mich einfach ein zusammengewürfeltes Potpourri ohne nennenswerten thematischen Zusammenhang. Und davon abgesehen, war mir gerade die Darstellung von Frauen in den Artworks teils zu stark sexualisiert. Erinnerte mich immer ein bisschen an diese ganzen Fantasy-Poster aus den 80ern.


    Dennoch sieht das hier jetzt aber ganz nett aus. Ich hoffe, dass das Regelbuch noch vor Ende der Kampagne verfügbar sein wird. Bis dahin werde ich die Kampagne mal weiter beobachten und vielleicht einmal Veilwraith antesten, welches mechanisch ja recht ähnlich ist.