Füttert mich, bitte!

  • Letztlich ist das Spiel des Lebens doch einfach ein belangloser Lückenfüller...

    Ist das so? Da es sich damals an Familien udn eben explizit Kinder gerichtet hat, ist es da nicht ein Instrument, den Kindern den "einzig richtigen Lebensweg" (zB Hochzeit zwingend) aufzuzeigen, also auch manipulativ?

    Als Kind fand ich das Spiel einfach nur grottenlangweilig, aber als es sich vor ein paar Jahren nach der Neuauflage wieder in mein Bewusstsein drängte, hatte ich sofort diese Assoziation...

    Du hast da sicher einen Punkt, dass das Spiel inzwischen ein sehr einseitiges Lebensmodell transportiert.

    Als jemand, der dem auch noch ziemlich gut entspricht, fiel mir das beim Nachdenken über das Spiel gar nicht so auf.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...