Zombicide: Monty Python’s Flying Circus Character Pack Expansion

  • Ich hab schon bestellt. Für mich ein absolutes must-have!

    Ich frage mich, ob die Grundbox auch auf Deutsch kommen wird. Die Iron Maiden Packs werden ja auch auf deutsch erscheinen.

    Top-5 Neuzugänge: Zombicide 2nd Edt. / City of Angels / Die Abenteuer des Robin Hood / Portal / Zombicide: NotlD

  • Ich muss das eigentlich auch haben... mein Problem ist, dass ich nur ein Zombicide 1st edition habe und deshalb die Kosten niedrig halten will :S
    Lohnt sich das, die 1st edition die 2nd edition auszutauschen bzw. ist das Add-On irgendwie adaptierbar?

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Ich finde, der Umstieg lohnt sich schon. Allein auf die playerboards würde ich nicht mehr verzichten wollen.

    Die neuen Erweiterungen werden sich nur schwer mit der 1. Ausgabe spielen lassen, da die Rückseiten der Karten völlig anders sind. Da geht viel Spannung verloren.

    Top-5 Neuzugänge: Zombicide 2nd Edt. / City of Angels / Die Abenteuer des Robin Hood / Portal / Zombicide: NotlD

  • Muss darüber mal nachdenken, ich hab halt auch noch die beiden anderen Seasons mit den Erweiterungen. Ich hab irgendwo gelesen, dass es ein Upgrade-Pack gibt, mit dem man zumindest Teile in der 2nd Edition weiterverwenden kann…

  • "Hinweis: Das Konvertierungsset enthält Upgrades für alle besonderen Zombies, Begleiter und Überlebenden der Retail-Versionen, es sind keine Kickstarter-Exclusive-Upgrades enthalten."


    Mal Extra Groß und in Rot bevor sich da jeder unwissend draufstürzt. Ich hatte mal dieselbe Idee, aber ohne KS Zeug ist das ziemlicher Müll - Nur in Englisch gab es das mal wirklich vollständig.

  • "Hinweis: Das Konvertierungsset enthält Upgrades für alle besonderen Zombies, Begleiter und Überlebenden der Retail-Versionen, es sind keine Kickstarter-Exclusive-Upgrades enthalten."


    Mal Extra Groß und in Rot bevor sich da jeder unwissend draufstürzt. Ich hatte mal dieselbe Idee, aber ohne KS Zeug ist das ziemlicher Müll - Nur in Englisch gab es das mal wirklich vollständig.

    Ein Konvertierungsset für ein Retail Produkt ist Müll, weil es kein nicht-Retail-Inhalt hat?

    Muss man das verstehen?

  • @krakos ^^ Das musst du doch gar nicht.


    Würden die es nicht Vollständig sondern "Für den Deutschen Markt beschnitten" bezeichnen wäre alles gut. Aber hier wird mit dem Produkt Namen Suggeriert man bekommt in Deutsch alles. Dabei wurde gegenüber dem Englischen bewusst Inhalte gekürzt. Das stößt mir halt sauer auf. Wer will denn Ernsthaft nur einen Teil seiner ersten Edition austauschen? In einem Shop, wo ich das Set durch Zufall darauf Aufmerksam wurde, wurde sogar nicht einmal der Hinweis von Asmodee kopiert. Das fand ich nur durch weitere Recherche heraus.


    Das ist wie ich mich schon vor Jahren geärgert habe bei der Deutschen Evolution Auflage von Schmidt Spiele (Englisch von North Star Games) - da hat man bewusst auch einfach Material weg gelassen. Warum? Weil Schmidt Spiele es halt so für den Deutschen Markt einfach beschnitten haben bzw. nur so Anbieten wollte.


    Diese Fehlentscheidung und damit das gekürzte Produkt bezeichne ich daher als Müll. Oder wenigstens für mich als Müll - wenn es dir um die Verallgemeinerung geht.

  • Warum genau sollte Asmodee ein Set anbieten, welches für ein Produkt ist, dass sie gar nicht anbieten?


    Asmodee verkauft die Retailversion von Zombicide auf deutsch, nicht irgendeine englische KS-Version.

  • Naja, Asmodee hat damals wie heute entschieden, nicht das KS Zeug zu vertreiben. Also kann ich da nur erneut mit dem Finger auf die zeigen ¯\_(ツ)_/¯


    Das Potenzial wäre dafür, als auch für ein drittes Set ist schließlich da.


    Trotzdem nennen sie das große, aber halbe Konvertierungsset vollständig, machen einen Hinweis dazu und waschen sich ihre Hände vermeintlich in Unschuld - an der Gesamtsituation sind sie aber mitschuldig. Das ist das was mich stört.