APKs installieren trotz Family Link

  • Meine Tochter hat eine App aus Versehen deinstalliert, die nicht aus dem offiziellen Shop kam.
    Da wir Family Link über das Android Handy laufen haben, können wir die APK Datei nicht mehr ohne weiteres installieren, da die Berechtigungen auf dem Handy fehlen.
    Ich habe keine Berechtigungen gefunden über Family Link, die das erlauben.
    Kann mir jemand helfen?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Bin da auch nicht so fit, wurschtel da auch gerade rum. ich vermute mal: Wahrscheinlich musst du Installtaion von Drittanbieterapps zulassen. Das geht glaub ich unter "Konto einstellungen" für deine Tochter. Such da mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Meine Tochter hat eine App aus Versehen deinstalliert, die nicht aus dem offiziellen Shop kam.
    Da wir Family Link über das Android Handy laufen haben, können wir die APK Datei nicht mehr ohne weiteres installieren, da die Berechtigungen auf dem Handy fehlen.
    Ich habe keine Berechtigungen gefunden über Family Link, die das erlauben.
    Kann mir jemand helfen?

    Wie habt ihr die App denn schonmal drauf bekommen?

  • Haha, erster Post von mir im Brettspielforum, und dann direkt mit Nicht-Brettspielcontent. Here you go:

    Familiy Link - Nutzer:inname auswählen - Einstellungen - unter Nutzer:in-Symbol auf die Ellipse, in der der Gerätename, die aktuelle Nutzungszeit und Batterie% steht - unten links: Geräteeinstellungen - Apps aus unbekannten Quellen auf an

  • Haha, erster Post von mir im Brettspielforum, und dann direkt mit Nicht-Brettspielcontent. Here you go:

    Familiy Link - Nutzer:inname auswählen - Einstellungen - unter Nutzer:in-Symbol auf die Ellipse, in der der Gerätename, die aktuelle Nutzungszeit und Batterie% steht - unten links: Geräteeinstellungen - Apps aus unbekannten Quellen auf an

    Super :thumbsup:
    Bester Mann auf'm Platz. Hat funktioniert :)
    Vielen Dank :danke:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”