Vendel to Viking

  • Das Projekt läuft nun schon einige Tage in der Spieleschmiede und da ich hier bisher nix dazu finde werfe ich es einfach mal in die Runde.

    Vendel to Viking
    Das Projekt Vendel to Viking braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 19.05.2023
    www.spiele-offensive.de

    Thema und Optik gefallen mir schon recht gut. Leider finde ich zum Solomodus nicht viele Infos. Da ich keine regelmäßige Gruppe habe wäre das für mich aber schon auch interessant.

    Thematisch scheint hier Pax Viking direkt anzuschließen und es bringt auch neues Material dafür mit, habe es aber weder gespielt noch besitze ich es.

    Ist hier jemand dabei oder hat vielleicht mehr Infos?

    55% sind geschafft und es läuft noch 20 Tage.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Bei Vendel to Viking bin ich -noch- nicht dabei, aber ich möchte nächste Woche einsteigen. Pax Viking habe ich und habe es auch schon an die 6-7 Mal gespielt. Willst du Infos zu Pax Viking oder zu Vendel to Viking? Thematisch schließen sie aneinander an, wie du ja auch schon sagst, spielerisch sind sie aber sehr unterschiedlich. Während du bei Pax Viking den Pax Typischen Markt und die verschiedenen Siegbedingungen hast, ist Vendel to Viking eher ein Euro bei dem du deine Ahnen geschickt plazierst und verschiedene Sonderfähigkeiten nach Beruf hast um den größten Einfluss durch Missionen, Errungenschaften und Mehrheiten zu erringen.

  • Habe die Verknüpfung zu Pax Viking mehr so als Info für eventuell Interessierte dazugeschrieben.

    Denke für mich selbst klingt Vendel to Viking erstmal interessanter. Habe aber dieses Wochenende auch keine Zeit mehr, ich möchte es mir schon noch genauer anschauen.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Habe es gestern Abend doch noch geschafft mir einige Infos und Playthroughs reinzuziehen. 8-))

    Das Thema und Artwork gefallen mir gut, auch die Mechanik aus Area Control und WP Mischung taugt mir.

    MMn kommt auch das thematische aufbauen eines Familienstammbaumes sehr gut im Spiel rüber.

    Mit der Ausbreitung auf der Map, der Ahnentafel, dem Markt für Familienmitglieder, und dem eigenen Stammbaum mit Missionen gibt es etliche Stellen im Spiel die es im Auge zu behalten gilt. Es bietet viele Möglichkeiten und Kombos um sich über Berufe und Ortsunternehmungen einen Vorteil zu verschaffen. Die Möglichkeit die offene Auslage der Familienmitglieder im Markplatz zu verändern ist nochmal ein witziger kniff seinen Gegnern ein Hax'l zu stellen. :D

    Denke ab 3 Spielern hat es sicherlich seine Stärken, weil es hier dann doch an allen Ecken eng werden dürfte. Zu weit könnte man sich eventuell noch so nebenher entwickeln bis die Endabrechnung kommt.

    Aber auch für Solopartien dürfte der Bot ein kniffliger Gegner sein der sich laut Entwickler sehr effizient auf der Map und Ahnentafel breit macht. Dazu habe ich aber leider nicht wirklich was gefunden.

    Die vielen verschiedenen Karten für Unternehmungen und Missionen, und der sich ständig ändernden Auslage am Marktplatz sorgen für eine hohe Spielvarianz. Kann mir nicht vorstellen das die selbe Strategie hier zweimal hintereinander gut geht.

    Insgesamt gefällt es mir sehr gut und ich bin auch schon im Projekt dabei. 8-))

    Preislich ist es bei dem Mehrspielwert für mich auch ok.

    Hoffe es wird was mit der Deutschen Version, wäre wieder mal ein Spiel um auch meine Frau mit an den Tisch zu locken. 8o

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Hatte jetzt schon länger nicht mehr bei Vendel to Viking reingeschaut, sehe aber gerade das es doch was geworden ist mit der deutschen Version. :thumbsup:

    Aktuell ist der Stand bei 102% und es läuft noch 3 Tage.

    Habe es widererwarten sogar geschafft mir das 3 1/2 Std. teach & playthrough video von Heavy Cardboard so häppchenweise reinzuziehen. Hat echt Spaß gemacht den drei da beim zocken zuzusehen.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Solo Traveller 12. Juni 2023 um 22:15

    Hat das Label Funding entfernt.