American Tabletop Awards 2023 verliehen

  • Ich lese es gerade in der Spielbox: https://www.spielbox.de/preise…e-planet-unknown-carnegie In den USA ist der ATTA verliehen worden, was in etwa unserem Spiel-des-Jahres-Preis entspricht. Gewonnen haben:

    Mehr Text gibt es auf der ATTA-Seite: https://americantabletopawards…n-tabletop-award-winners/

    Gruß Dee

  • Ich gönne Carnegie den Titel wirklich von Herzen! Es ist ein tolles Spiel, dass viel zu kurz die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • [...]

    Eine gute Wahl. Von mir aus hätte jedes von den Spielen gewonnen können.

    Ich behaupte würden wir bei Carnegie auf einer französischen Karte spielen und dort die Geschichte eines Franzosen als Thema haben, könnten die Amerikaner eine andere Wahl treffen.

    So sehe ich hier definitiv themenbezogenen Vorteil für das Spiel. Keineswegs verwerflich, oder unfair. Es spricht sie wg. dem Thema vermutlich zusätzlich an und das ist auch gut so.

  • Und schwups stehen auch schon die Preisträger für 2024 fest:


    Early Gamers

    Winner:

    Blob Party

    Recommended:

    Chicken!

    Deep Dive

    Nominated:

    Maple Valley

    Turbo Kidz


    Casual Games

    Winner:

    Sea Salt & Paper

    Recommended:

    Dorfromantik: Das Brettspiel

    Next Station: Tokyo

    Nominated:

    Druckfrisch (Fit to Print)

    My Island


    Strategy Games

    Winner:

    Thunder Road: Vendetta

    Recommended:

    e-Mission (Daybreak)

    The Fox Experiment

    Nominated:

    Kinfire Chronicles: Night's Fall

    Mischwald


    Complex Games

    Winner:

    Die Weiße Burg (The White Castle)

    Recommended:

    Erde (Earth)

    Nukleum (Nucleum)

    Nominated:

    Dune: Imperium • Uprising

    Motor City


    2024 American Tabletop Award Winners
    The American Tabletop Awards Committee is pleased to announce winners in four categories for 2024, representing a wide variety of excellent games that span…
    americantabletopawards.com