[RF] Tharos - Nutzbarkeit der öffentlichen Gebäude

  • Moin!

    Wenn bei Tharos mehrere öffentliche Gebäude gebaut wurden, darf dann ggf. bei drei Spielern jeder der drei Personen jedes öffentliche gebaute Gebäude einmal benutzen oder wird jedes Gebäude maximal einmal in einem Durchgang nutzbar und es gilt: Wer als erstes kommt, darf rein! Und wie markiert man Gebäude, die man in dem Durchgang bereits einmal genutzt hat, damit eine Doppelnutzung (die ja laut Regeln nicht erlaubt ist) unterbleibt?

  • Hi,


    Jeder darf das Gebäude nutzen, aber jeweils nur einmal. Man kann, um sich bereits genutzte Gebäude zu merken, z.B. ein Minen- oder Guldenplättchen unter das Gebäude legen und am Ende der Runde wieder zurücknehmen.

  • yzemaze

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.