Galaxy Defenders Reprint/ Remake?

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte nicht die Gerüchteküche ankurbeln. Den Thread habe ich erstellt a) weil ich keine Ahnung habe und b) weil ich hier im Forum nichs dazu gefunden habe.


    Ich meine mich aber zu entsinnen irgendwo in den tiefen des Internets gelesen zu haben, dass Galaxy Defenders 2023 entweder ein Reprint oder sogar ein Remake kriegen soll. Weiß jemand dazu mehr oder entstammt dieses Gespinst meiner verworrenen Vorstellung und war nicht in irgendeinem Sub Sub Sub Thread ein Offtopic Post ?


    Danke für eure Antworten!

    Island, go

  • Simone Romano, Designer von S&S und GD, hat mehrfach den Wunsch geäußert, dass es weitergehen soll. Wie aber der Publisher ARES dazu steht, weiß man offiziell nicht so richtig.


    Und 2024 weiß keiner. Erstmal kommt dieses Jahr das Cthulhu Addon zu S&S AC.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Fantasy Settings gibt es auch zu wenige, genauso wie Cthulhu Spiele gut das da endlich was kommt!

    Wenn die Fantasy nicht machen würden, würden die nicht solche Summen einfahren. Und S&S ist auch nur maximal Mainstream-Nische. :/

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Die Restexemplare wurden verramscht, noch dürfte der Markt weitgehend gesättigt sein.

  • Joah, aber es gab schon so viele (auch überflüssige) Neuauflagen, da würde ein aufgehübschtes GD im modernen Gewand und verbesserter Mini-Qualität nun auch nicht schaden. Aber stimmt natürlich. Dafür ist es vielleicht doch zu "nieschig".

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Sehr schön. :) Ares bezeichnete ja damals den KS von Ancient Chronicles als ihren erfolgreichsten. 630.000 Eur und ca. 5000 Unterstützer.


    Das ist im Vergleich zu Oathsworn, KDM oder ATO immer noch deutlich dahinter, ist aber im Vergleich zu Spielen wie Perdition's Mouth oder Dungeon Degenerates schon wieder echt populär. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Fantasy Settings gibt es auch zu wenige, genauso wie Cthulhu Spiele gut das da endlich was kommt!

    Wie kommst du da drauf dass es zu wenig Cthulhu Spiele gibt?

    Arham Horror, Eldritch Horror, Cthulhu Wars, Pademic Cuthulhu, Studie in Smaragdgrün, Villen des Wahnsinns, Elder Signs, Cthulhu: Death may die, Insmouth escape, Der Hexer von Salem, Munchkin cuthulu, Lovecraft letters nur um mal ein paar zu nennen

    Oder bin ich dem Sarkasmus mal wieder voll auf dem Leim gegangen? :/

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Wie kommst du da drauf dass es zu wenig Cthulhu Spiele gibt?

    Arham Horror, Eldritch Horror, Cthulhu Wars, Pademic Cuthulhu, Studie in Smaragdgrün, Villen des Wahnsinns, Elder Signs, Cthulhu: Death may die, Insmouth escape, Der Hexer von Salem, Munchkin cuthulu, Lovecraft letters nur um mal ein paar zu nennen

    Oder bin ich dem Sarkasmus mal wieder voll auf dem Leim gegangen? :/

    Es war wohl die lieb gemeinte Ironie =)

    Denn eigentlich müsste auch ich meine Zunge hüten, denn die traditionellen Settings ziehen mich auch mehr an, als experimentelle Spiele.


    Ich glaube aber auch das ein GD von einem artistischem makeover Profitieren könnte. Unabhängig von der Güte der Miniaturen erinnert mich das ganze Spiel eher an Predator und Terminator und wirkt irgendwie altbacken. Das hat bestimmt für viele seinen Charme, weil es nicht so häufig vorkommt und ja auch eine bestimmte Atmosphäre verspricht, ich glaube ein GD bei dem alle lesbaren Spielelemente nicht auf Grau getrimmt sind würde gut abgehen.

    Island, go

    Einmal editiert, zuletzt von Monstercarl ()

  • Alles klar, erwischt ;)

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Im Ares-Shop gibt es nicht mehr viel zu GD.

    Es hat aber noch Trouvaillen: Link: Spine Critters


    Spine Critters in Sword&Scorcese 😍.