Switch-Spiele mit Online-Couch-Koop-Modus

  • Meine Partnerin und ich spielen in den letzten Monaten regelmäßig mit einem befreundeten Paar online auf der Switch. Nachdem wir jetzt mehrere Spiele durch haben, suchen wir weitere, bevorzugt kooperative Spiele, die man online mit mindestens zwei Personen pro Konsole spielen kann.


    Bisher hatten wir:

    Diablo 3

    Nine Parchments

    Trine

    Unrailed

    Overcooked


    Hat jemand weitere Empfehlungen? Bevorzugt Spiele die auch länger fesseln können, das Genre ist ziemlich egal.

  • Die Frage ist insoweit widersprüchlich, als Du nach Couch Coop fragst, dann aber sagst ihr spielt online. Couch Coop ist der lokale Switch-Modus, offline vor einer Switch auf der Couch. Was Du aber willst sind ja Spiele die man gemeinsam online spielen kann (und wo dann trotzdem Leute gemeinsam vor einer Konsole sitzen können, nehme ich an). Empfehlen kann ich da

    - Tetris connected (auch mit Coop-Modus)

    - Super Smash Bros. Ultimate

    - Mario Kart 8

    - Spelunky 2 (Achtung, beinhart)

    - Super Mario 3D World

    - Streets of Rage 4

    - TNMT Shredder's Revenge (wahnsinnig gut)

    - Overcooked 2

    - Rocket League

    - Heroes of Hammerwatch (8-Bit-Diablo)

    - Worms WMD



    Großartig, aber da kann soweit ich weiß nur einer an einer Konsole sitzen:

    - Divinity Original Sin 2

    - Stardew Valley


    Und wenn ihr mal zu viert vor einer Konsole sitzt:

    - Boomerang Fu!

  • Wir haben auf diese Weise viel Diablo 3 gespielt (aber da ist die Luft mittlerweile raus, ich warte lieber auf Diablo IV). Ab und an lasse ich mich zu Stardew Valley überreden – ich angle dann drei Stunden gemütlich vor mich hin und verdiene Geld, während meine Frau im Dungeon crawlt und ihre beste Freundin bei sich zuhause den Hof dekoriert. Funktioniert ganz wunderbar.


    Zum Verständnis: Jeder spielt bei uns an seiner eigenen Switch. Denn auf dem Fernseher läuft natürlich eine Serie oder ein Film – modernes Multitasking 🙂

  • Die Frage ist insoweit widersprüchlich, als Du nach Couch Coop fragst, dann aber sagst ihr spielt online. Couch Coop ist der lokale Switch-Modus, offline vor einer Switch auf der Couch. Was Du aber willst sind ja Spiele die man gemeinsam online spielen kann (und wo dann trotzdem Leute gemeinsam vor einer Konsole sitzen können, nehme ich an).

    Das Problem ist, dass es da wohl keinen verbreiteten Begriff dafür gibt. Die meisten Spielen mit Couch-Coop ermöglichen kein Online-Spiel und die meisten Online-Spiele erlauben nur einen Spieler pro Konsole. Selbst bei Spielen die man lokal im Couch-Coop spielen kann, ist online nur ein Spieler pro Konsole möglich.


    Aber danke für die Tipps, ich sehe mir die mal an.

  • Ich kann Don't starve together empfehlen.

    Don't starve together

    Hab allerdings nur die PS4 Version gespielt. Kann also zu der Switch Version nichts sagen. Das Spiel hat uns aber von allen Couch-Coop-Online-Multiplayer Spielen mit Abstand am Besten gefallen. Oder wie man diese Art von Spielen auch immer richtig bezeichnet.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Da ich nicht online unterwegs bin, könnte ich nur was zu wirklichen Couch-Coops (also 2 oder auch mal 4 Leute vor EINER Konsole auf EINER Couch).


    Ob die dann immer auch einen Online-Modus haben, weiß ich nicht.

    Hier jetzt mal nur Spiele, die bis 4 Spieler möglich sind und auch nur die kleine Liste aus der vergünstigsten Neujahrsaktion. Geht glaub ich bis zum 11.? Also wenn da noch was interessant ist, könntest du die noch günstiger bekommen...


    Spielname/Langname Spieler Team?

    Jack der Monster-Schreck und der Stab des Verderbens 1 - 4 Coop

    Asterix & Obelix XXXL – Der Widder aus Hibernia 1 - 4 Coop

    Merge Your Room 1 - 4 Coop

    Camped Out! 1 - 4 Coop

    Bonkies 1 - 4 Coop

    Skeletal Avenger 1 - 4 Coop

    Zombieland: Double Tap-Road Trip 1 - 4 Coop

    Part Time UFO 1 - 4 Coop/PvP

    Robo Revenge Squad 1 - 4 Coop

    The Battle of Polytopia 1 - 8 PvP

  • Danke für die Vorschläge, aber bitte nur Titel nennen, bei denen folgendes gegeben ist und definitiv bestätigt werden kann:

    - verfügbar für Nintendo Swich

    - Kooperative Spiele

    - Online mit zwei Konsolen UND mindestens zwei Spielern pro Konsole möglich


    Vier Spieler an einer Konsole oder vier Spieler mit je einer Konsole ist für uns keine Option.

  • Das beste Koop als Paar zu zweit, vielleicht wenn man noch ein Kind hat, ist mit so großem Anstand It Takes Two. Es ist liebevoll, es ist echte Teamarbeit, es ist lustig, es ist traurig, fantasievoll und eines der schönsten Erlebnisse, die ich mit meiner Frau im Bereich Videospiel erleben durfte. Und das sage ich als jemand, der früher zwei PC nebeneinander stehen hatte, weil meine Frau und ich am gemeinsamen zocken waren.

  • Großartig, aber da kann soweit ich weiß nur einer an einer Konsole sitzen:

    - Divinity Original Sin 2

    - Stardew Valley

    Stardew Valley funzt prima über Splitscreen zu zweit auf der Couch. Zusätzlich bis zu 2 weitere Spieler online müsste auch gehen, auch wenn ich das nicht probiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Großartig, aber da kann soweit ich weiß nur einer an einer Konsole sitzen:

    - Divinity Original Sin 2

    - Stardew Valley

    Stardew Valley funzt prima über Splitscreen zu zweit auf der Couch. Zusätzlich bis zu 2 weitere Spieler online müsste auch gehen, auch wenn ich das nicht probiert habe.

    Das geht leider nicht, außer es gab mittlerweile ein Update, dass diese „Schwäche“ behoben hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Stardew Valley funzt prima über Splitscreen zu zweit auf der Couch. Zusätzlich bis zu 2 weitere Spieler online müsste auch gehen, auch wenn ich das nicht probiert habe.

    Das geht leider nicht, außer es gab mittlerweile ein Update, dass diese „Schwäche“ behoben hat.

    [EDIT] du hast leider recht. Auf den Konsolen geht scheinbar nur eins von beiden gleichzeitig.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()