ausgeTRICt ausgeTRACt 2022

  • Hallo,

    und mein aufrichtiges Beileid.

    Tric Trac est mort !... Et c'est tout ! - Actualités - Tric Trac

    Ein weiteres Opfer des gegenwärtigen Medien-Zeitgeists.

    Blickt man mal gen Frankreich gibt es dort ganz andere Maßnahmen. Meiner Kenntnis nach wird das ?unabhängige? Videoformat TricTrac TV vom Vertriebler Asmodee aufrecht erhalten. Hier in Deutschland fasste es nicht Fuß.

    Und nun hat auch dort das Gute ein Ende gefunden!
    Ruhe sanft.

    Liebe Grüße
    Nils

  • widow_s_cruse

    Hat den Titel des Themas von „ausgeTRICt ausgeTRACt 20220“ zu „ausgeTRICt ausgeTRACt 2022“ geändert.
  • Für mich war es absehbar nach dem Ausstieg von Phal und Mops nach 2018. Die beiden hatten ihren ganz eigenen Charakter, waren streitbar und eckten an. Das gab der Seite einen ganz eigenen Touch. Danach war alles etwas glatter, smoother und mehr am Mainstream orientiert, obgleich diese Show einen hohen Produktionswert hatte.

    Dennoch fühlt es sich für mich, der sechs Jahre Lebenszeit von 2010 bis 2016 ins deutsche Tric Trac investiert hat, leer an. Das waren damals gute Zeiten und mir hat es viel erlaubt, viel kreativen Freiraum geboten und dies stets ohne Druck oder Anweisungen. Dadurch konnte ich den #NBJ formulieren, meinen Rezensionsstil entwickeln und vor allem wäre ich ohne TricTrac heute nicht da, wo ich jetzt bin. Ich persönlich habe TT viel zu verdanken.

  • Ich fand ja folgenden (Teil-)Grund ganz spannend: "... publishers deciding not to work with Tric Trac since it effectively gives money to the competition (Asmodee) ..." (aus WEMs BGG News)

    Thygra äußerte sich schon mal ähnlich als Asmodee die BGA übernahm

    Manche Verlage vermuten, der Vertriebler würde unerwünschten Einfluss nehmen.

    Hehe - vielleicht ist die BGA bald günstig zu bekommen. 8-))

  • Ich fand ja folgenden (Teil-)Grund ganz spannend: "... publishers deciding not to work with Tric Trac since it effectively gives money to the competition (Asmodee) ..." (aus WEMs BGG News)

    Thygra äußerte sich schon mal ähnlich als Asmodee die BGA übernahm

    Manche Verlage vermuten, der Vertriebler würde unerwünschten Einfluss nehmen.

    Hehe - vielleicht ist die BGA bald günstig zu bekommen. 8-))

    Ich glaube nicht, dass die BGA bald günstig zu bekommen ist. Dazu ist es für Asmodee selbst zu interessant und die bestehenden Nutzer stellen einen nicht unerheblichen Wert dar. Je nach zukünftiger Monetarisierung mag es aber den einen oder anderen Verleger vergrätzen, der dort bisher seine Spiele angeboten hat.

  • Ich gehe davon aus, dass TricTrac nun Opfer des Eigentümerwechsels wurde. Mit solchen Wechsel werden gerne mal Kehraus durchgeführt. Wer weiß, wann der Frühjahrsputz gänzlich erledigt ist. Wir werden sehen. :/