Quacksalber v. Quedlinburg Megabox ab 15.12.2022 bei Feinkost Albrecht

  • Für diejenigen, die das Spiel nach drei aufeinanderfolgenden Jahren im Angebot immer noch nicht haben (wollen), hier die € 29,99-Gelegenheit es mit beiden Erweiterungen zu erstehen.
    Vorsicht: die Schachtel passt in kein Standard-Regal. :sos: ;)

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Vorsicht: die Schachtel passt in kein Standard-Regal. :sos: ;)

    Das ist immer wieder ein tolles Angebot, und das Spiel ist es auf jeden Fall Wert - jedes Jahr empfehle ich das irgendwelchen Bekannten, und jedes Jahr kauft es auch jemand und bedankt sich dann für den Tipp. Wobei die meisten tatsächlich dann nur mit dem Grundspiel spielen, da ihnen der Rest "zu komplex" ist ... :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Bei Aldi Nord ist die Box nicht gesondert aufgeführt. Es wird aber verschiedene Schmidt Spiele-Titel ab 17,99 € geben. Evtl. fällt die Box dann auch darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kito ()

  • Ob ich diesen Händler-Gedanken jemals nachvollziehen kann? :/ Jahr für Jahr dasselbe Spiel zu Weihnachten anbieten, in der Hoffnung, daß genügend Exemplare verkauft werden ... Entweder wurden deutlich zu viel Exemplare geordert, so daß nun versucht wird, diese krampfhaft über einen längeren Zeitraum an den Mann zu bringen, oder aber ... keine Ahnung was sonst noch dahinter stecken könnte.


    Aus Kundensicht würde es doch mehr Sinn machen, wenn jedes Jahr ein anderes SdJ in der Vorweihnachtszeit angeboten werden würde. ;)

  • Ob ich diesen Händler-Gedanken jemals nachvollziehen kann? :/ Jahr für Jahr dasselbe Spiel zu Weihnachten anbieten, in der Hoffnung, daß genügend Exemplare verkauft werden ... Entweder wurden deutlich zu viel Exemplare geordert, so daß nun versucht wird, diese krampfhaft über einen längeren Zeitraum an den Mann zu bringen, oder aber ... keine Ahnung was sonst noch dahinter stecken könnte.


    Aus Kundensicht würde es doch mehr Sinn machen, wenn jedes Jahr ein anderes SdJ in der Vorweihnachtszeit angeboten werden würde. ;)

    Oder aber:
    Das Ding läuft seit Jahren wie geschnitten Brot und never change a running system?

  • Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings wurde die BigBox letztes Jahr nach der Aktionswoche in einigen Filialen im Süden teilweise für 19,99 Euro verramscht. Insofern nahm ich an, daß damit die letzten Exemplare unters Volk gebracht werden sollten.

  • Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings wurde die BigBox letztes Jahr nach der Aktionswoche in einigen Filialen im Süden teilweise für 19,99 Euro verramscht. Insofern nahm ich an, daß damit die letzten Exemplare unters Volk gebracht werden sollten.

    Ich würde behaupten, dass ALDI seine Marktreichweite schon ganz gut kennt. Das überschüssige Aktionsware danach "verramscht" wird, das liegt daran, dass Platz Mangelware ist und die Aktionsware von der Folgewoche auch schon Platz finden muss. Außerdem begrenzte sich das ja in den meisten Filialen auf eine begrenzte Anzahl. Das sind ja auch Indikatoren für Einkäufer.

  • Bei Aldi Nord ist die Box nicht gesondert aufgeführt. Es wird aber verschiedene Schmidt Spiele-Titel ab 17,99 € geben. Evtl. fällt die Box dann auch darunter.

    Sieht so aus, also müsse sich der Norden mit der Kindervariante zufrieden geben:


    SCHMIDT SPIELE Spiel
    SCHMIDT SPIELE Spiel. Ab 6 Jahren; verschiedene Titelvon ALDI Nord: Alle Informationen zum Produkt. Einfach zum Einkaufszettel hinzufügen und in der nächsten…
    www.aldi-nord.de

  • Oder es bedeutet, dass der Kunde kauft, was vertraut vorkommt. Ein anderes Spiel wäre doch ein unberechenbares Abenteuer. 8o

    Ich erlebte mal beim Real diesen Dialog. Ein Paar, das vor dem Spieleregal stand und sich die üppige Auswahl anschauten. Sie - Wir könnten doch diese Spielesammlung kaufen. Er - Aber zu Hause haben wir doch eine. Sie - Trotzdem

    :/

  • Oder es bedeutet, dass der Kunde kauft, was vertraut vorkommt. Ein anderes Spiel wäre doch ein unberechenbares Abenteuer. 8o

    Ich erlebte mal beim Real diesen Dialog. Ein Paar, das vor dem Spieleregal stand und sich die üppige Auswahl anschauten. Sie - Wir könnten doch diese Spielesammlung kaufen. Er - Aber zu Hause haben wir doch eine. Sie - Trotzdem

    :/

    Man kann nie genügend Halma-Bretter zuhause haben...