Zwischenstand eurer Challenges

  • Gernspieler

    Hat den Titel des Themas von „Zwischenstand eurer Challanges“ zu „Zwischenstand eurer Challenges“ geändert.
  • Die 100 x 1 Challenge mache ich wie immer so nebenbei, bin gerade bei 97 verschiedenen Spielen.

    Die 10 x 10 Challenge steht bei 79 %. Könnte klappen, da ist ein Problemspiel dabei, was ich irgendwie nicht auf den Tisch bekomme...

  • Meine 10*10 Challenge ist soweit geschafft. Nur bei meinen „15 new to me“ challenge habe ich noch eine Partie offen. Das müsste kommendes Wochenende aber zu schaffen sein.

    Da ist der Vorteil, wenn man sich größtenteils auf Solo beschränkt und nicht auf Mitspieler angewiesen ist (und die dann ja auch noch diese Spiele mitspielen wollen)…

  • Irgendwie habe ich mich bei einigen Challenges eingetragen, soweit ganz erfolgreich. Staircase finde ich am Besten, da gehe ich bestimmt noch auf 22 hoch...

    2022 Challenge Champion
    COLOR=#0099FF][size=24][b][center]Challenge Champion 2022[/center][/b][/size][/COLOR] This is a Challenge for those who love completing BGG Challenges. To…
    boardgamegeek.com

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Hab mich zu Beginn des Jahres zur 10/10 entshcieden und der mind 365 Partien

    Aktueller stand ist 14/10 und 440/365

    von den 100 verschiedenen Games die ich oben sah bin ich aktuell bei 79/100

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Legend Academy, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse, Apothebakery, Agemonia reprint, Dark Blood:saint:

  • Ich habe mir nichts vorgenommen und alle Ziele erreicht!

    Im Ernst, von sowas wie 10x10 bin ich echt weit entfernt. Ich habe bisher dieses Jahr genau 2 Spiele mindestens 10x gespielt: Codenames und Werwörter. Und ihr wisst sicherlich, dass diese Spiele eher kurz sind. Immerhin habe ich 32 unterschiedliche Spiele mindestens je 2x gespielt und 59 unterschiedliche Spiele insgesamt.

  • Ich hatte mir 3 neue Spiele pro Monat vorgenommen. Keine Ahnung, wo ich genau stehe, aber so um die 30 bin ich sicher schon, also voll im Soll.


    Gruß Dee

  • Meine 16 aus 32 Oldies Challenge habe ich geschafft. Überlege für die neue Saison Okt22-Spt23 auf 12 aus 36 zu reduzieren. Jeden Monat ein altes Spiel des Vorjahres wäre schon fesch.


    Meine Frühjahrskäufe Cascadia, Tabannusi, Welcome ttmoon, Switch & Signal haben es zusammengenommen geschafft 32 mal auf dem Tisch zu sein.


    Meine Sommerneuheiten Dead Reckoning und Carnegie haben die 2x8 im Highspeed erreicht.


    Für die nun bald startende Herbstrunde überlege ich von 8 auf 10 Partien zu gehen.


    Und der jährliche new to me Counter steht bei 25. Relativ wenig, hängt aber auch damit zusammen, dass ich neue Spiele entweder aus eigenen Reihen rekrutiere und bei den Erklärenden/Mitbringenden radikal ausgesiebt habe. Zu oft erlebt

    "Ich habe mal das hier mitgebracht".

    "Oh, cool, das wollte ich gerne mal ausprobieren, kannst du es erklären?"

    "Nee, aber vielleicht kennt es hier ja jemand..."

    ...Ob das Menschen sind die sich auch Flugzeuge kaufen obwohl sie keinen Pilotenschein haben...? Muss ich demnächst mal fragen. Sagt da wer Ketzer? ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bei mir sieht es ganz gut aus:

    Abgeschlossen:
    - 365 Partien (391)
    - 50 neue Spiele (79)
    - 50 Spiele mit meinem Sohn (76)
    - 50 Spiele mit meiner Tochter (103)

    On going:
    - 10x10 bei 93% (und wir fangen gerade das AddOn zu Tainted Grail an...)
    - Jeweils 10 Spiele aus den Jahren 2012 -2022 ist schwierig. Manche Jahre werde ich schaffen, andere sehr wahrscheinlich nicht (zB 2012 / 2015)

  • Jeden Monat ein altes Spiel des Vorjahres wäre schon fesch.

    Spiele aus dem Vorjahr sind für Dich die "Oldies"?

    ... die und alle die noch länger bei mir weilen.

    Für jeden Jahrgang ne Challenge wäre mir zu viel, obwohl die Kategorientitel

    halbjung

    endjung

    frühalt

    halbalt

    superhalbalt

    etwasjenseitsmittelalt

    dochrechtgutalt

    alt

    richtigalt

    vollalt

    unfassbaralt


    noch viel weiteren Raum lassen.

    Und dabei wäre jetzt gerade mal 2011 erreicht. ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich würde ja gerne wieder mehr als 365 Partien erreichen und bin aber erst bei 229. Der August mit seinen 4 Partien riss da ein riesen Defizit hinein! Letztes Jahr waren es alleine im August 81 Partien, was vor allem an der Crew Tiefsee lag die im Familienurlaub sehr oft auf dem Tisch lag. Es wird Zeit, das ich auf der Messe ein Minisoloknobelspiel besorge, das ich dann auch mal abends öfters auf den Tisch bringe.

    Aktueller H-Wert von 8 liegt auch noch hinter dem Vorjahr wo ich 10 vorweisen konnte.

    Aber noch bleibt Zeit, die Lust wird durch die Messe wieder angefeuert und die Tage werden kälter, was hoffentlich wieder zu regelmäßigen Treffen führt.

    Nun noch ein kurzes Sologame und ich hin wieder auf Kurs!