[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts - Luna Lovegood

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Fähigkeit von Luna Lovegood aus der Erweiterung Die Monsterbox der Monster.

    Der Kartentext besagt:

    „Wenn Du in Deinem Zug das erste Mal eine Karte ziehst, bekommt ein Held deiner Wahl 2 <3


    Meiner Meinung nach wird diese Fähigkeit auch beim nachziehen am Ende des Zuges aktiviert, oder nicht?

  • Hallo!


    Ich fürchte dass du falsch liegst bzw verstehe ich es anders. In den Regeln sind die Schritte der Aktionen klar nummeriert und dort heißt es:

    SCHRITT 3. HOGWARTS-Karten ausspielen und Helden-Aktionen ausführen.

    SCHRITT 4. BEENDE DEINEN SPIELZUG


    Unter Schritt 4 fällt natürlich dann das Karten nachziehen.

  • Der Effekt triggert nur, wenn du während deines Ausspielzuges eine Karte ziehst, bspw über einen Karteneffekt. Am Ende deines Zuges füllst du lediglich deine Handkarten wieder auf.

  • Meiner Meinung nach wird diese Fähigkeit auch beim nachziehen am Ende des Zuges aktiviert, oder nicht?


    Und diese Frage kostet nun fast deine Beziehung und hat dich zum anmelden bei uns bewegt ;) ? Das war aber schnell geklärt. Wer hatte denn recht?

    Ich schätze mal bei obiger Formulierung seine Freundin, da die Fähigkeit beim normalen Auffüllen des Handkartenlimits am Ende des Zugs ja nicht aktiviert wird :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.