NEMESIS "Charakterfrage"

  • Hey Leute,


    mal eine Frage an die Besatzung der NEMESIS sowie Marsstation: nutzt ihr die diversen Charaktere, bis auf die paar mir bekannten Ausnahmen, crossover oder sind die neuen deutlich besser und die alten werden nicht genutzt? Wie schaut das mit den Extra-Charakteren aus?


    Ich warte noch auf mein Lockdown All In Pledge und grübeln ob och bei akutem Platzmangel das ursprüngliche NEMESIS ggf verkaufe.


    Gleiches gilt für die div. zusätzlichen Alienrassen

  • Ich habe das neue noch nicht gespielt, ist das überhaupt schon ausgeliefert? Aber bei Nemesis selbst mag ich viele der Standardcharaktere und würde die nicht abgeben wollen, weil ich nur noch mit denen aus der Erweiterung spiele. Du selber weißt ja auch noch gar nicht, ob dir Lockdown gefällt, wieso willst du Nemesis jetzt schon verkaufen?

  • hab meine Infos nur aus VLOGS (ZB Brettspielblog.net), Prototyp-Reviews und div. Tabletops, da hieß es dass man auch die alten bzw. Aftermath Charaktere bis auf einige Ausnahmen (deren Spezial-Ausrüstung und Aktionen dann obsolet wären weil schlicht nicht im Spiel) in Lockdown spielen könne. Da ging die Tendenz auch dahin, dass die neuen Charaktere "mehr Spaß" machen und deshalb stets die 1. Wahl vor den NEMESIS-Basis-Charakteren wären.


    Ich hab die anderen Aliens noch nicht, die kommen mit dem gleichen Paket, deshalb kann ich nicht sagen ob deren Mechaniker in Lockdown funktionieren können.