Zenithal Priming für schnelle Ergebnisse?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das "Problem", dass ich massenhaft an "Massive Darkness" Miniaturen hab und die ggf. zumindest etwas "pimpen" will.


    Hatte erst an Grundierung + einfach Contrast Farben drauf gedacht. Aber aufgrund der Masse und der Anzahl an Farben die man da bräuchte, dauert das wohl auch recht lang.


    Ich hab mich bisher noch nie mit "zenithalem Primen" beschäftigt, hab aber eine gebrauchte Figur bekommen (schwarz-weiß) bei der das ganz gut aussah und vielleicht wäre das am schnellsten/einfachsten umzusetzen?


    Da kann man ja auch verschieden Farb-Primer-Dosen nehmen. Fand das hier so als Grundlage/Inspiration interessant:


    Army Painter - Zenithal Primer


    Meint ihr, dass reicht?


    Sobald man ja wieder einen Quick-Shade oder Wash mit Pinsel auftragen muss, kostet das natürlich wieder entsprechend Zeit.


    Ich weiß, gute Ergebnisse brauchen Zeit...die hab ich nur nicht auch aufgrund der Masse.


    Meine Vorstellung quasi: Grundieren, 2te Primer-Farbe drüber, Versiegeln...also alles mit "Sprühen" im Masseverfahren.


    Macht das Sinn oder wird generell abgeraten?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Das hängt doch ganz von dem Ergebnis ab, welches du erzielen willst.
    Zentihal sieht schon mal besser aus als eine graue Mini, wenn dir das reicht dann ist gut.

  • Hier im Artikel siehst du ein paar grundierte Minis, auch eine Zenitale. (und nebenbei noch ein paar einfarbige speedpaint Ergebnisse) https://www.teilzeithelden.de/…ter-set-the-army-painter/

    Kann man natürlich wenn man danach nix machen will weniger weiß machen so das noch mehr schatten vorhanden sind, also wirklich nur von sehr stark oben Sprühen.

    Ob dir das dann gefällt kannst wohl nur du selbst sagen.

    Würde sie aber auf keinen Fall schon mit Klarlack machen.. wozu denn? Verhindert nur das du sie irgendwann noch weiter bearbeiten kannst und Grundierung reibt sich jetzt nicht ab solange man die Minis nicht alle in einen Sack wirft und durchschüttelt.