Tudor für 9,99€ bei der Spiele-Offensive

  • fohu : ich bin auch versucht, weil ich auf Lohausen-Gestaltung stehe. ;) Aber ich habe schon #Manitoba ausgepöppelt, aber ungespielt hier liegen und lasse mich dieses Mal NICHT versuchen, auch wegen der gemischten Kritiken.


    Übrigens: Hier im Marktplatz sind auch zwei Exemplare im Angebot.

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Tudor ist ziemlich ungewöhnlich, weil es für einen Euro auf harte Interaktion bei der Wahl der Aktionsplätze setzt, aber das ist das Beste am Spiel. Probleme sind eine bescheuerte Ikonographie und vor allem ein großes Problem in der Gebietsmehrheit, in der ein Spieler ungebremst immer stärker werden kann, ohne dass das noch sinnvoll aufgehalten werden kann. Zumindest haben wir damals nach zwei Runden den Spaß am Spiel deswegen verloren. Falls jemand das anders erlebt hat, wäre ich aber froh das zu hören, denn eigentlich mochte ich das Ringe-System.

  • Bei uns kommt das Spiel immer mal wieder auf den Tisch. Ist aber nur geeignet, wenn man mit kleine Gemeinheiten leben kann . 😉

    Mir der Iconographie hatten wie nie ein Problem. Auch an zu starke Gebietsmehrheiten-Probleme kann ich mich nicht erinnern, da konnte man ggfs. gegensteuern.

    Für den Preis für mich eine klare Kaufempfehlung !

  • Ich finde das Spiel persönlich gut und halte es für besser als sein Ruf. Wir hatten ebenfalls noch nie ein Problem mit der Ikonographie oder einen uneinholbaren Sieger. Sieg oder Niederlage lag stets am jeweiligen Spieler.
    Von mir ebenfalls eine Empfehlung. Ist kein Überspiel, aber ein innovatives Euro mit den Ringen.
    PS: Die "Minis" braucht kein Mensch, das Holz aus dem Original ist völlig ausreichend und v.a. funktional.
    Lg

  • Mir hat es auch ziemlich gut gefallen aufgrund der Mechanismen. Leider lässt es zu zweit deutlich nach.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig