Paradox Initiative Elf Creek Games

  • Paradox Initiative by Brent Dickman (Elf Creek Games) — Kickstarter




    Scheint hier noch keinen hinter den Ofen vorgelockt zu haben? Der Start auf Kickstarter war auch eher mau...


    Ich find's nicht uninteressant, Drafting mag ich, Set-Collection auch. Match3 Mechanismus ist auch ganz nett. Grafik von vielen bekannten Designern könnte auch nett werden.


    Was denkt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Ich wollte gerade schauen ob jemand was geschrieben hat.

    Ich finde es auch interessant.

    Genauer gesagt spricht es mich total an 😁

    Brass, TMB und Wonderlands War haben mich sowieso mit den Pokerchips angefixt,

    darum bin ich mal Deluxe rein plus 4 mats als addon.

    Bzw gewechselt auf den mad lab assistant

    16 Mats und die box dafür brauche ich dann doch nicht, auch wenn ich noch überlege, weil die Differenz ist dann auch nicht mehr so groß…

  • Was denkt ihr?

    Das Spiel wirkt sehr abstrakt. Ich seh an allen Ecken, dass das Thema aufgesetzt wurde. Vom Anspruch eher wirkt es auch eher sehr gering. In die Richtung gibt es ja schon sehr viele Spiele. Die Illustratoren sprechen für das Spiel, aber nur wegen der hübschen Grafik einiger Karten kaufe ich sicher kein Spiel. In Summe: Ich denke, das wird ein nettes Spiel (also eine 6,5 - 7,5 bei BGG), aber mehr vermutlich nicht.


    Gruß Dee

  • Ist ja auch schon älter, 4-5 Jahre oder so?

    Hatte mal es irgendwann auf bgg entdeckt

    und fand es da auch schon interessant.

    Das ist so ein Spiel das meiner Frau gefallen wird,

    darum bin ich quasi gezwungen einzusteigen 😬

    Über 7 auf bgg ist ja jetzt auch nicht das Schlechteste.

  • Über 7 auf bgg ist ja jetzt auch nicht das Schlechteste.

    Schlecht sicher nicht. Aber der Schrank ist voll und da ist genügend drin zum Spielen. Da brauche ich kein weiteres Spiel, was nur eine 7,0 ist. Wird aber sicherlich den einen oder anderen begeisterten Spieler finden. :)


    Gruß Dee

  • Moinsen,


    ich bin Besitzer der alten Version, und mir gefällt das Spiel sehr gut. Gezögert habe ich bei der Neuauflage schon, da ich mir nicht sicher war ob sich eine weitere Investition in das Spiel lohnt. Aber die Playmats und die dickeren Chips haben mich doch überzeugt.
    Und wie Dee schon geschrieben hat, auch bei mir ist es auch eine 7-8 und der Schrank ist voll mit Spielen. Mich zieht einfach dieser Swap3-Mechanismus.