Neue Welten verhält sich zu wie ich die Welt sehe ? Spielerzahl?

  • Neue Welten wird ja derzeit günstg verkauft, wenn ich das richtig verstehe, scheint es lediglich eine neue Edition von "Wie ich die Welt sehe" zu sein (und somit auch quasi dasselbe Spiel wie Bam!, Cards against Humanity etc)

    Komischerweise wird auf der Schachtel aber eine Spieleranzahl von 3-5 angegeben, während bei WIdWs 2-9 draufsteht (wobei es für 2 und 3 sonderregeln gibt, das normal Spiel ist für 4-9 vorgesehen). Ist das ein Fehler? Oder hat das einen Grund?

  • Neue Welten enthält deutlich weniger Karten als WidWs. Daher ist es nur für weniger SpielerInnen geeignet, da du sonst sehr schnell durch das Kartendeck bist.

    Es ist daher eher eine Erweiterung zu WidWs, zum Kennenlernen kann es aber auch eigenständig gespielt werden, wenn auch nur mit weniger SpielerInnen.

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Neue Welten enthält deutlich weniger Karten als WidWs. Daher ist es nur für weniger SpielerInnen geeignet, da du sonst sehr schnell durch das Kartendeck bist.

    Es ist daher eher eine Erweiterung zu WidWs, zum Kennenlernen kann es aber auch eigenständig gespielt werden, wenn auch nur mit weniger SpielerInnen.

    Halte ich nict für plausibel. Neue Welten enthält 272 Es-Kärtchen. Selbst bei 9 Spielern, also der ursprünglichen maximal-Anzahl wären das über 30 Karten pro Spieler, was locker für 1 Partie ausreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von actaion ()