Unlock eiserne Maske

  • Weiß jemand was es damit auf sich hat? Es kommen doch sonst immer drei Abenteuer in einer Box. Und die neuste ist ja angekündigt und da gehört das meines Wissens nicht dazu. Man findet auch keinerlei Infos zu diesem Fall .

  • Weiß jemand was es damit auf sich hat? Es kommen doch sonst immer drei Abenteuer in einer Box. Und die neuste ist ja angekündigt und da gehört das meines Wissens nicht dazu. Man findet auch keinerlei Infos zu diesem Fall .

    Ich habe aufgrund des Hinweises von Storkas nachgeforscht und bin im französisch-sprachigen Raum fündig geworden. Dort wird das Promo-Spiel "À la poursuite du masque de fer" verkauft. Das Spiel gab es wohl tatsächlich nur auf den Festspielen in Cannes 2020.
    In keiner anderen Sprache war es zu finden, so dass man sich schon wundert, warum es in der App überhaupt auf deutsch übersetzt zur Verfügung gestellt wird.

    Ein französischer Spieletester hat das Spiel, Zitat [zumindest sinngemäß] "da es ja wahrscheinlich die wenigsten von Euch ergattern konnten, kann ich Euch wenigstens per Video daran Teil haben lassen", auf youtube komplett durchgespielt.


    Trotz der Schachtel-Angabe von 60 Minuten und einem recht ordentlichen Kartenstapel, hat er den Durchgang aber innerhalb lässiger 35 Minuten und gerade mal 1 einzigen Fehler gemeistert.

    Das entspricht dann wohl auch der Schwierigkeitseinstufung des Herstellers... die läge nämlich bei gerade mal einem halben Schloss!


    Das Exemplar wird in Frankreich zwischen 15 und 50 EUR gehandelt, hab kurz überlegt, es zu kaufen und zu übersetzen... nur des Spaßes wegen... aber bei einem "halben Schloss"-Schwierigkeitsgrad sind mir dann Geld und Aufwand doch zu groß.


    ....falls es Euch interessiert: die oben erwähnten Seiten / links findet Ihr hier:

    youtube:

    (13) Unlock! À la Poursuite du Masque de Fer - YouTube

    französische Exemplare zu kaufen:

    Acheter Unlock! - À la Poursuite du Masque de Fer d'occasion sur Okkazeo - Acheter sur Okkazeo

  • Es wird das Einzelabenteuer „AUF DEN SPUREN DER EISERNEN MASKE" demnächst zumindest teilweise geben. Asmodee plant eine Abgabe von je 18 Exemplaren an die teilnehmenden Händler ihrer "Hobby-NEXT Aktion". Da dürften also einige Exemplare in Umlauf kommen.


    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Aktuell gibt es den Fall gratis in den Asmodee-Shops auf der der SPIEL 22.
    Gestern habe ich die Einzelbox in Hallle 1 & 2 gesehen.