Too many Bones Tantrum Jump Regelfrage

  • Hallo,

    besitze das Spiel jetzt seit einigen Wochen und habe gerade angefangen Tantrum zu spielen. Allerdings ist mir sein Jump der Innervate Fähigkeit nicht ganz klar. Suche schon seit mehreren Tagen auf verschiedenen Seiten und auch durch die FAQ erschließt es sich mir nicht ganz.


    Darf ich jump nur anwenden wenn ich benachbart zu einem Baddie stehen, da ich ja nur in diesem Fall ein target wählen kann und somit attack Würfel würfeln darf?


    Oder kann ich mich auch nicht benachbart zu einem Baddie befinden und jump anwenden . Werfe ich in diesem Fall die attack Würfel dann nach erfolgreichen ausführen der jump Fähigkeit ?


    Hoffe hier kann mir vllt jemand weiterhelfen.


    Danke schon mal für eure Zeit ;)

  • Der Ablauf ist ja so: Du wählst ein Ziel an, dann entscheidest du, welche Würfel du wirfst und dann wendest du die Ergebnisse an. Wenn du jetzt benachbart zu Baddie A stehst, wählst du ihn an Ziel an. Wenn du kein gültiges Ziel hast, kannst du keine Würfel werfen, die dies benötigen, z.B. Atk-Würfel. Du greifst also Baddie A an und hast mit dem Innervate-Würfel "Jump" geworfen. Dann darfst du dich benachbart zu einem beliebigen anderen Baddie (Baddie B) stellen und den Angriffswurf, den du gegen Baddie A gemacht hast gegen Baddie B anwenden.


    Dadurch, dass weder von einem Reroll noch von einem zusätzlichen Angriffswurf die Rede ist, bewirkt die Jump-Fähigkeit "nur", dass du deinen eben geworfenen Angriffswurf gegen einen anderen Baddie einsetzen kannst. Dadurch kannst du allerdings Bewegungspunkt zugunsten zusätzlicher Würfel sparen, wenn du eigentlich jemand anderes angreifen willst. Oder du kannst du von einem Gegner entfernen, der nach dir dran ist.

  • Hallo,

    Danke für die ausführliche Erklärung. :) War etwas verwirrt da als Strategie gegen Nom jump empfohlen wurde um an ihn ranzukommen. Da ich viele solo spiele ist das dann natürliche keine Option . Werde wohl mehr dex skillen müssen. Das " You may Change your Target" bedeutet dann wohl, dass ich meine kompletten oder restlichen angriffswürfel von meinem ursprünglichen Ziel auf das neue Ziel anwenden darf ?

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.