Terraforming Mars - Frage zur Produktionsphase (Energie in Wärme)

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei mich in die Spielregeln von Terraforming Mars einzuarbeiten.

    Ich verstehe allerdings den Punkt der Umwandlung der Energie in Wärme während der Produktionsphase nicht.

    Also klar ist das alle übriggebliebenen Energie-Ressourcen in Wärme umgewandelt werden. Aber was passiert danach?

    Erhöhen diese direkt die Temperatur um 2°C (wenn min. 8 Wärme vorhanden) und damit auch den TW des jeweiligen Spielers oder verbleiben diese einfach auf den Tableau ohne etwas auszulösen und stehen dem Spieler dann in der nächsten Generation wieder zur Verfügung?


    Dies wird meiner Meinung nach nicht in der Anleitung genau genug beschrieben.

  • Es wird einfach umgewandelt und bleibt auf dem Tableau des Spielers, somit hast du die Wärme dann in der nächsten Runde zur Verfügung. Sieht man auch gut an dem Pfeil auf dem Tableau von Energie zu Wärme.

  • Ich verstehe allerdings den Punkt der Umwandlung der Energie in Wärme während der Produktionsphase nicht.

    Das passiert vor der Produktion, wie von meinen Vorrednern beschrieben. Danach kommt überall die jeweilige Produktion hinzu. Umwandlung von Wärme zur Steigerung der Temperatur oder Pflanzen in Grünflächen sind ja Aktionen der Spieler.

    Und immer dran denken - ihr habt solange max. 2 Aktionen bis alle gepasst haben. Erst dann gibts Einkommen, ein oft gemachtes Missverständnis…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.