Sammlung: Oberwelt-„Crawler“ / Helden-Abenteuerspiele auf einer Landkarte

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass besonders die letzten Monate/Jahre anscheinend einige (wohl auch gute) Vertreter der „Obwelt-Crawler“ rausgekommen sind.. Besonders im Kickstarter-Bereich gab es das zuletzt ja einiges….


    Was gibt’s da denn aktuell so, wenn es mal kein Dungeon Crawler sein soll und welche davon gibt’s auf deutsch?


    Mir fallen ein:


    Runebound (1,2,3)

    Talisman in allen Ausprägungen

    Mage Knight

    Dungeon Degenerates (nur englisch)

    Euthia

    Ultra Quest


    Ausgeklammert/Im weitesten Sinn:

    Eldritch Horror

    A touch of Evil (nur englisch)

    Fortune & Glory (nur englisch)


    Und sonst? 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es geht dir nur um aktuell erhältliche Spiele? Oder auch um ältere Sachen, die out-of-print sind?

    (Das Wort Sammlung deutet auf Letzteres, aber deine Frage, was "aktuell" ist, deutet auf Ersteres.)

  • Das neue Witcher-Spiel fällt mir noch ein. Kommt zwar erst noch, dafür dann auch auf Deutsch. Zählen Spiele wie Forgotten Waters dazu? Man bewegt sich ja quasi auch auf einer Karte und deckt diese nach und nach auf.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Zerywia fällt mir da noch ein, ist gerade seit einigen Monaten in der Auslieferung.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Auf Anhieb fallen mir da folgende Titel ("Oberwelt-Crawler"/ Adventure Games) ein:


    - City of Kings (nur englisch)

    - The Few and Cursed: Eine Handvoll Verdammte

    - Die Kilforth-Reihe (auch wenn ich diese "Spiele" persönlich nur bedingt empfehlen kann)


    Kickstarter bzw. Gamefound die aktuell laufen/ starten/ im Late-Pledge sind:


    - Skyrim: The Adventure Game

    - Lands of Galzyr

    - Rise of the Necromancers

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Es geht dir nur um aktuell erhältliche Spiele? Oder auch um ältere Sachen, die out-of-print sind?

    (Das Wort Sammlung deutet auf Letzteres, aber deine Frage, was "aktuell" ist, deutet auf Ersteres.)

    Habe sich Älteres - Einfach querbeet.


    Ich hab halt nur besonders zuletzt da den Überblick über die zig Kickstarter verloren..

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jetzt darf ich aber... beim letzten Mal wurde ich bespuckt, als ich dieses Spiel bei den Dungeon Crawlern genannt habe. Okay... das gibts nur auf englisch, aber es wäre ein Sünde es hier nicht zu erwähnen.


    Dungeon Degenerates


    Gehört in jede Sammlung.

    Dungeon Degenerates wurde oben schon genannt😁

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bin mir bei der Abgrenzung nicht ganz sicher. Ich werfe mal in den Raum:


    Destinies

    Sleeping Gods / Schlafende Götter

    7th Continent

    Tainted Grail

    Rückkehr der Helden (Im Schatten des Drachens, Helden in der Unterwelt)


    Fällt auch das hier unter diese dir vorschwebende Kategorie(?):

    Arcadia Quest

    Imperial Assault

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Leider nur auf englisch, ich ergänze der Vollständigkeit halber dennoch:


    Of Dreams and Shadows

    Champions of Hara

    Barbarian Prince (gibt es als vereinfachtere PnP Version unter dem Namen Barbarian Vince)

    Lands of Galzyr (gerade noch im Late Pledge über Gamefound verfügbar)

    Pauper's Ladder

    Heropath: Dragon Roar

    Shadows of Malice

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Folklore

    Avalon Adventures

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wow - gerade in der letzten Hälfte gibt’s richtig viele Titel, von denen ich bisher noch nix gehört habe 😂 Da werde ich die Tage mal stöbern 😇 Z.B jaws … davon kenn ich nix 😂😂


    Danke für die zahlreichen Meldungen schon mal 😃


    (Ich frag jetzt mal extra nicht nach den besten Titeln 😂)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Rise of the Necromancers ist ein Dudes on a Map Area Control Spiel mit Fantasy Thema und einer an Dungeon Crawler angelehnten Aktion.


    Ich würde noch Sleeping Gods vorschlagen, das trotz Schiffsreise schon stark in die Richtung geht.