Erfahrungen zum "Tales from the Loop" Rollenspiel?

  • Hallo,

    da ich ja Stalenhag toll finde, die Bücher habe und das Brettspiel, wollte ich mal erfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Rollenspiel sammeln konnte und bereits wäre diese hier kundzutun. Die online-Rezensionen habe ich teilweise bereits gelesen.


    Vielen Dank vorab!

  • drfunk

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen zum Tales from the Loop Rollenspiel?“ zu „Erfahrungen zum "Tales from the Loop" Rollenspiel?“ geändert.
  • Wir haben uns vor ein paar Jahren mit einer Gruppe in einem Ferienhaus eingemietet und die Kampagne aus dem Regelwerk mit 2 GMs durchgespielt. Das war wirklich toll und hat großen Spaß gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich den Nerd gespielt habe und der gefühlt in jeder Situation was zu tun hatte und wichtig war, das galt für die anderen Charaktere nicht unbedingt so.


    An die Regeln kann ich mich kaum erinnern, außer dass es wirklich sehr Rules light war und es hauptsächlich auf das Setting ankam. Was wiederum sehr gut war: Am Ende jedes Abenteuers haben alle Spieler auf eine für das Finale passende Eigenschaft gewürfelt und die Erfolge wurden zusammengezählt und je nachdem wie viele man hatte, ist man gescheitert oder hatte unterschiedliche Stufen des Erfolgs.


    Es ist auf jeden Fall ein System, das das Rollenspiel fördert, man kann eigentlich gar nicht anders als in ein Teenie-Selbst zurückzufallen. Wer gerne würfeln oder viele Regeln mag, ist hier nicht unbedingt gut aufgehoben.


    So viel Spaß es uns aber auch gemacht hat, sind wir nie auf die Idee gekommen, die Runde zu Hause fortzusetzen. Das Spiel ist mMn ideal für eine kurze Kampagne mit 4-6 Sessions, aber für länger wäre es nichts für mich. Aber für die 4-6 Spielsessions ist es großer Spaß.