Fortnite - Anfrage an das Schwarmwissen

  • Liebe Community,


    Aufgrund einer anderen Anlaufstelle als dem Epic Games Support, mit dem ich zwar in Kontakt stehe aber bisher erfolglos war, hier nun mein Versuch, euer Schwarmwissen abzufragen.

    Mein Sohn spielt seid einiger Zeit Fortnite mit seinen Freunden. Nun hat er zu Weihnachten von seinem Onkel ein V-Bucks Karte geschenkt bekommen. Um die V-Bucks aufladen zu können, musste ein Epic Games Account angelegt werden. Dies haben wir auch erfolgreich getan und die Karte aufgeladen. Nun ist es leider so, das Kids unter 10 Jahren den Sprach Chat im Spiel nicht nutzen dürfen, auch nicht mit seinen Freunden. Dies hat nun zur Folge, das alle seine Freunde im Spiel Online miteinander sprechen können, nur mein Sohn nicht mehr. Er spielt auf der Switch. Mit dem Epic Games Support mit ich im Kontakt, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Ich frage mich nun, ob ich seinen Epic Account wieder von Fortnite lösen kann, damit er wieder den Sprach Chat in Fortnite nutzen kann. Ich habe nur bedenken, was mit seinen ganzen Käufen passiert, der er auch schon über seinen Nintendo Account getätigt hat. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Sein Alter kann ich im Profil auch nicht ändern, um das Profil zu umgehen (macht ja auch irgendwie Sinn).

    Danke und LG

    Ewok1977

  • In den Einstellungen der Kindersicherung muss Anstößige Sprache filtern auf AUS gestellt sein und Sprach-Chat auf AN.

    Das muss dann vom Elternaccount aus gemacht werden ggf. mit Passworts.


    Löst du den Epic Account von der Switch werden Onlinekäufe nicht erstattet weil du den Account ja mit Nintendo koppelst und nicht mit der Switch an sich, in dem Fall musst du eine Rückerstattung über deren Seite beantragen, wie das steht dann in den FAQ - einfach mal danach suchen.

  • In den Einstellungen der Kindersicherung muss Anstößige Sprache filtern auf AUS gestellt sein und Sprach-Chat auf AN.

    Das muss dann vom Elternaccount aus gemacht werden ggf. mit Passworts.


    Löst du den Epic Account von der Switch werden Onlinekäufe nicht erstattet weil du den Account ja mit Nintendo koppelst und nicht mit der Switch an sich, in dem Fall musst du eine Rückerstattung über deren Seite beantragen, wie das steht dann in den FAQ - einfach mal danach suchen.

    Ich habe in meinem Account und in dem Account meines Sohnes die Parent Control deaktiviert. Werden dann alle Käufe obsolet oder nur die, die während der Zeit "Epic Account - Nintendo Login" getätigt wurden? Es gab ja auch eine Zeit ohne Epic Account und Käufen.


    Danke für die Unterstützung und LG

  • Die Frage ist vielleicht zu naiv aber, kann man den Sohn nicht einfach älter machen?

    Du kannst im Profil das Geburtsdatum nicht ändern. Angefragt habe ich diese Änderung bei Epic, denke aber nicht, das sie sich darauf einlassen werden.

  • Und das hilft jetzt wie?

    Das sollte nicht helfen.

    Das war mir schon bewusst... Aber


    :wayne:


    Wenn ewok1977 entscheidet, dass sein Sohn reif genug ist für Fortnite und ihn dabei begleitet ist mir das weitaus lieber, als wenn Kinder das vor ihren Eltern verstecken ODER sie dem Spiel komplett alleine ausgeliefert sind. Zumal Fortnite durch seine Machart Problematiken mit sich bringt, die selbst einen 12-jährigen "überfordern". Und da spreche ich nicht vom Spiel an sich, sondern dem Hype drum herum, dass man nur etwas gilt, wenn man Skin XY hat. Und genau da braucht es eben die Unterstützung der Eltern.

  • Das war mir schon bewusst... Aber


    :wayne:


    Wenn ewok1977 entscheidet, dass sein Sohn reif genug ist für Fortnite und ihn dabei begleitet ist mir das weitaus lieber, als wenn Kinder das vor ihren Eltern verstecken ODER sie dem Spiel komplett alleine ausgeliefert sind. Zumal Fortnite durch seine Machart Problematiken mit sich bringt, die selbst einen 12-jährigen "überfordern". Und da spreche ich nicht vom Spiel an sich, sondern dem Hype drum herum, dass man nur etwas gilt, wenn man Skin XY hat. Und genau da braucht es eben die Unterstützung der Eltern.

    Das sollte aber interessieren. Je nach Nutzungbestimmungen etc. kann einen so etwas auch mal problemlos sämtliche Kulanzen, Ansprüche bzw. den ganzen Account inkl. gekaufter Inhalte kosten. Über solche Sätze, die meist mit "wir behalten uns Recht vor..." beginnen, sollte man sich schon im Klaren sein.


  • Und das hilft jetzt wie?

  • Getätigte Käufe sind mMn auf den Account der Konsole gebunden. Also Skins und Co. die für Echtgeld gekauft wurden dürften auch ohne Epic Account gehen. Mit V-Bucks gekaufte Dinge ebenfalls, die V-Bucks selber könnten dann ggf. zu Problemen führen aber wenn ihr die schon auf den Account geladen habt eigentlich auch nicht mehr.

    Ansonsten schau doch nochmal HIER nach und Scroll zu Nintendo Switch. Vielleicht hilft ja einer der Workarounds von da.

  • Liebe Community,


    danke für die rege Beteiligung. Wie sich nun nach einigem hin und her mit Epic rausgestellt hat, ist der SprachChat grundsätzlich bei Kindern unter 10 deaktiviert. Leider auch der mit seinen Freunden. Sie arbeiten an dem Feature "Sprach Chat mit Freunden", den gibt es aber noch nicht. Warum ein Spiel, das ab 12 Jahren ist den SprachChat für Kids unter 10 deaktiviert ist zwar, für mein Verständnis, unlogisch, aber gut. Ich penetriere Epic weiterhin um eine Lösung herbeizuführen. Und ja, mein Sohn spielt das nur unter Aufsicht und ich bin mit ihm viel dazu im Dialog, auch wenn ich mich wirklich schwer tu, mich ständig für das Thema zu interessieren, weiß ich, dass es wichtig ist, mein Kind damit nicht alleine zu lassen.

  • ewok1977 : Eine pragmatische Lösung, wäre einfach Discord zu nutzen. Ihr könnt einen Fortnite Sprach-Channel errichten. Wenn seine Freunde online spielen, würde ich davon ausgehen, dass die meisten sich auch mit discord auskennen oder keine Probleme haben, dass zu nutzen.

    Leider ein klares Jein, den die Kids spielen vorzugsweise auf der Switch.

  • ewok1977 : Eine pragmatische Lösung, wäre einfach Discord zu nutzen. Ihr könnt einen Fortnite Sprach-Channel errichten. Wenn seine Freunde online spielen, würde ich davon ausgehen, dass die meisten sich auch mit discord auskennen oder keine Probleme haben, dass zu nutzen.

    Leider ein klares Jein, den die Kids spielen vorzugsweise auf der Switch.

    Handy daneben legen reguliert. Denn Discord gibt es auch fürs Handy und ist über WLAN dann kostenlos. Machen einige meiner Freunde so, nicht nur für Fortnite. Mit kabellosem 1-Ohr-Headset fürs Handy natürlich noch viel besser. Ingame-Sound kommt ja soweit ich weiß aus den Boxen der Switch selbst.
    Lg