Suche Postervorlage von Talisman Front Cover

  • Hallo in die Runde,


    ich suche das Front Cover vom aktuellen Talisman Grundspiel (letzte Edition).


    Am besten das von der Black Industries Version, da das quasi "Full Art" ist.


    Also dieses hier:


    Talisman Front Cover



    Leider sagen mir die Poster-Erstellungsprogramme, dass die Qualität nicht ausreichend ist.


    Jemand eine Idee oder könnte Helfen?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Die Rechte des Bildes dürften bei GW liegen. Und ich habe Zweifel, dass eine Lizenz für Posterdrucke oder Ähnliches für GW bzw. für einen Lizenznehmer lukrativ genug ist, um dafür überhaupt in Vertragsverhandlungen zu treten.

    (Das ist reine Spekulation von mir.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich denke eher Alfgard möchte ein einziges Poster für sich selbst oder einen Freund drucken... :rolleyes:

    Das ist mir schon klar, aber wer soll denn eine Bilddatei in erforderlicher Qualität haben ohne eine entsprechende Lizenz von GW?

  • Dachte es gibt bspw. auf BBG zu vielen Spielen sehr gute Bilder von Front covern. Da Talisman auch nicht ganz unbekannt ist, dachte ich, dass es da was in der Richtung geben könnte.


    Beim obigen Bild kriegt ich bei 40x60 ein rotes trauriges Smiley und bei 40x40 ein neutrales gelbes...so als Qualitätsaussage beim Posterdruck.


    Werd Mal 40x40 ausprobieren, Bild ist ja eh quadratisch und die 10 Euro ist mir der Test wert.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ob die Auflösung ausreichend ist, hängt ja von zwei Faktoren ab: dem Betrachtungsabstand und der Auflösung der Bilddatei. Wenn du jeden Tag davor stehst und Pixel zählst, wird das vermutlich nicht passen. Wenn du aber in der Regel mit ein bis zwei Metern Abstand davor stehst, sieht’s schon anders aus.

    Die Programme der Druckdienste können das natürlich nicht checken und rechnen eher konservativ, ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme mit auch bei nicht optimal aufgelösten Bildern.


    Den Effekt sieht man gut bei größeren Werbeplakaten. Die sehen aus der Entfernung super aus, sind aber echt pixelig wenn man direkt davor steht (Bushaltestelle zb).

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_15022022 ()

  • den Beitrag von kratzdrink kann ich nur unterstützen.
    Zusätzlich gesagt kann es natürlich sein das dein bevorzugter Poster-Erstellungsprogramme trotzdem meckert und vielleicht den Druck gar nicht zuläßt.
    Gerade bei so Comic artigen Drucken in schlechter Auflösung wie du hier verlinkst hilft das Bild einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm einfach zu vergrößern und einmalig nachzuschärfen. Das Poster-Erstellungsprogramme meckert dann nicht mehr weil das Bild von der Pixelanzahl tatsächlich größer ist und von der Qualität auch ausreichend bei einem Betrachtungsabstand von 1,5m ist.

    Alternativ wäre wenn du das Original zu Hause hast abfotografieren mit einer modernen Kamera und dann Nachbearbeitung in einer modernen Software. Das würde sicher noch bessere Ergebnisse erzielen.
    Natürlich wäre eine Originaldatei das beste, wenn man sie aber nicht auftreiben kann sind das für den Eigengebrauch gute erzielbare Ergebnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()