[RF] Corrosion - Ing. zurücknehmen

  • Liebe Gemeinde,


    ich hatte in unserer gestrigen (ersten) Partie Corrosion u. a. die Chrommaschine, die es einem erlaubt, Ingeneurinnen einen Sektor niedriger zu platzieren als es ihrer Erfahrubgsstufe entspricht. Eine Ing. der Stufe 1 soll danach in Sektor 4/X gesetzt werden.

    Da nach der Hauptaktion die Wartungsphase kommt, wird der Sektor X danach leergeräumt und man müsste die soeben gespielte Ing. sofort auf die Hand zurück erhalten, oder? So kann ich das bis zum Morgengrauen weiterführen und mir ggf. einige Zahnräder besorgen. Nicht sonderlich effektiv aber immerhin. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass das gewünscht ist. Was meint Ihr?

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Bungart ()

  • Wir konnten uns nicht vorstellen, dass das gewünscht ist. Was meint Ihr?

    Also ich versteh das auch so und die 1er Ingenieurinnen sind ja nicht so lukrativ. Ich glaube, es lohnt sich kaum, das mehrfach nur des Effektes willen zu machen.


    Gruß Dee

  • Jeder Spieler hat genau eine einzige 1er Ingenieurin. Diese hat einen sehr schwachen Effekt und sonst gibt es keine weiteren im Spiel.

    Also ja, du bekommst die Karte gleich wieder auf die Hand. Das ist gewollt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich hätte da auch eine Frage... zu den Drehmaschinen. Wenn die ausgehen, mischt man den Ablagestapel und die Dinger sind wieder im Spiel, oder gibt's die dann nicht mehr wenn alle aufgekauft wurden?

    Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.

    Danke

    LG

    Mimi

  • Ich hätte da auch eine Frage... zu den Drehmaschinen. Wenn die ausgehen, mischt man den Ablagestapel und die Dinger sind wieder im Spiel, oder gibt's die dann nicht mehr wenn alle aufgekauft wurden?

    Genau. Ablagestapel nehmen und neu mischen. Die Regel dazu für alle Ablagestapel steht auf Seite 11 unten im Regelheft.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich hätt auch mal noch ne Frage:

    Das rechte Feld in meinem Maschinenraum ("Prototyp Siegpunkt") kann niemals überbaut werden , richtig?

    Hatte hierzu verschiedene Meinungen am Spieltisch (4. Feld als universeller Antrieb). Ansonsten haben wir hoffentlich alles richtig gespielt: Man braucht ja schon etwas um reinzukommen, wie die Mechanismen zusammenhängen. Macht dann aber wirklich Spaß.

  • Korrekt. Der kann nicht überbaut werden.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Symbolik auf der Einmalmaschine, die den Auszeichnungsvorrat anspricht:


    2 mittelgroße Zahnräder :thumbsup: , zwei kleine Zahnräder :thumbsup: , 1 Diplomingenieurin abwerfen :?: .


    ==> Muss die Dipl.Ing. von der Hand gespielt werden oder darf sie bereits in einem der Sektoren liegen?


    Danke

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • => Muss die Dipl.Ing. von der Hand gespielt werden oder darf sie bereits in einem der Sektoren liegen?

    Darf auch liegen und macht so natürlich auch am meisten Sinn. Also Diplom-Ingenieurin ausspielen und dann später abwerfen.

    Nur dran denken, dass es eben eine mit Diplom sein muss, also keine der Startkarten sein darf.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Nur dran denken, dass es eben eine mit Diplom sein muss, also keine der Startkarten sein darf.

    So habe ich das gespielt. Danke.

    :D Ich habe die Karten immer umgedreht - meine Spielekumpel wies mich beim ersten Anblick darauf hin, dass das Diplom auch vorne auf der Karte symbolisiert ist...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.