Acryltoken und Tableaus drucken lassen

  • Guten Abend,


    ich bin grad dabei für ein Pen & Paper (Splittermond) ein kleines Tableau zu planen, in dem sich der Schaden einfacher festhalten lässt.

    Das Tableau würde ich bestenfalls gerne per Lasercut im Stile von z.B. die Token aus Acryl machen. (Z.b, wie hier: Marvel Champions LCG Fan gemacht Acryl Token Set | Etsy)

    Falls einfacher auch das Tableau aus dem 3D-Drucker. Vermutlich weiter verbreitet als Lasercutter. :)


    Am wen könnte ich mich da wenden? Maße, Zeichnungen und Grafiken für die Token würde ich nach Vorgaben liefern.

    Gibt es da eventuell jemanden im Forum, der die entsprechenden Gerätschaften hat?


    Besten Dank euch

  • Also... einen Laser habe ich, und ich kann auch Acryl und Holz schneiden.


    Wie die Tokens gemacht wurden die Du verlinkt hast wuerde mich echt interessieren. Das ist Acrylfarbe auf Acrylglas (AKA Plexiglas). Aber wie haben die das wohl mit vertretbarem Aufwand aufgebracht? Da kann ich mir tatsaechlich keinen Reim drauf machen, auf Anhieb. :/


    Sieht so aus als ob die farbigen Bereiche ins Acryl reingraviert wurden, aber wie man die dann so exakt bemalt ohne alles vollzusauen weiss ich nicht. Das ist entweder ein extremes Mass an Fleissarbeit oder eine Technik die ich mir als nicht-Maler nicht vorstellen kann.


    Man koennte sowas auch mit mehrlagigem Acryl machen. Schwarzer Kern, duenne rote Schicht auf beiden Seiten. Dann das rote wegbratzen, so dass die Beschriftung stehen bleibt. Das ist hier aber wohl nicht gemacht worden, und bei der Farbauswahl braeuchte man erstmal ganz schoen viel Material...