Belaad: The Land of Swords and Quills

  • Habe soeben in der Projektvorschau der Spieleschmiede Belaad entdeckt. Hier der Link zur BGG-Page. Kartenbasierter Engine-Builder mit Draft Elementen und push your luck und (m.M.n.) Mega Optik.

  • Morhits

    Hat den Titel des Themas von „Belaad: The Land of Swirds and Quills“ zu „Belaad: The Land of Swords and Quills“ geändert.
  • Ich hab bislang 2 Runden gespielt, aber leider noch nie mit allen drei Fraktionen. Spielt sich viel seichter als man zunächst denkt, macht aber Spaß.


    Bin sehr gespannt ob es tatsächlich in die Schmiede kommt, die Materialqualität könnte schon ein Upgrade gebrauchen..

  • Vor dem Hintergrund, dass das Spiel bald zur Lokalisation in die Schmiede kommt: Hätte eventuell irgendein Reviewer Interesse, sich mir meine englische Version zuschicken zu lassen um es mal professionell vorzustellen oder einfach mal zu testen?

    Ich finde das Spiel bisher OKAY, aber nicht wirklich mitreißend..

  • Habe meines gerade abgeholt (die dt. Version von Corax). Das Spiel sieht toll aus, am Material gibt es erstmal nichts zu mäkeln.

    Freue mich auf die Runde am Dienstag.

  • Ich bin begeistert: Was für eine geile Materialqualität für diesen Preis (35€ mit Versand?). Die großen Charaktertafeln sind double-layered, dazu ein schöner bedruckter Beutel und dazu schöne Holzsteine. Als Highlight noch ein dickes Begleitheft über die bei uns kaum bekannten Persönlichkeiten, die den globalen Fortschritt in vielen, vor allem naturwissenschaftlichen und soziologischen Bereichen bis heute geprägt haben.

    Spielerisch ist es eine Perle, eines der wenigen (von Partyspielen abgesehenen) guten Teamspiele. Die Regeln sind einfach, trotzdem ist das Spielgefühl jederzeit spannend und man kann sich nie in Sicherheit wähnen. Ich freue mich schon auf weitere Partien.

    Das Inlay ist supergut durchdacht und alles passt perfekt. Hut ab, dass man sowas als Erstlingswerk abliefert. Das bekommen selbst erfahrene Verlage manchmal nicht hin (GWT :/).


    Nicht durchdacht war mal wieder das Angebot der Spieleschmiede mit den Sleeves, die gar nicht ins Inlay passen (zumal nicht mal Sleeves für alle Karten geliefert wurden, aber das wurde vorab bereits angemerkt).

  • Kann ich nur zustimmen. Nur mit dem Inlay widerspreche ich dir. Durchdacht wäre es, wenn die Karten gesleeved hinein passen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist jetzt auch kein 15 Euro Kartenspiel, da wäre es Wurscht.