Airbrush, wie vorgehen?

  • Einen schönen guten Mittag

    für die Aliens aus Nemesis wollte ich mich gerne mal wider mit meiner Airbrush versuchen.

    Wirklich viel Erfahrung habe ich noch nicht. Bislang war es primär bei Eclipse das einfarbige besprühen der Minis, teilweise mit einem leichten Verlauf.

    Das war mehr um ein erstes Gefühl für die Airbrush zu bekommen - auch wenn das mehr im Reinigen verstopfter Düsen, sprotzelnder Farbe, Wasserfarbe, etc. geendet hat. :p

    Aber gut, irgendwann fängt man immer an.

    Die Aliens (Intruder) von Nemesis würde ich nun gerne mit einem Verlauf von Schwarzblau zu Dunkelblau versehen und im Anschluss noch mit den Green World Colorshift-Farben behandeln, bevor ich mit dem Pinsel Details auftrage. Alle Minis wurden mittels "Zenithal Highlight" grundiert, bzw. haben ab Werk die Sundrop-Bemalung.

    Wie würde ich am besten vorgehen? Sehr stark verdünnte Farbe in mehreren Schichten auftragen, so dass die Hell/Dunkel-Kontraste der Grundierung erhalten bleiben?

    Erst die eine Farbe, dann die andere? Irgendwas, was ich besonders beachten sollte?

    Besten Dank für Einsteigertipps!

  • Du willst n Farbverlauf von Schwarzblau zu Blau und dann nochmal Colorshift drüber? Versteh ich nicht. Wozu dann der Farbverlauf?

    Die Düse kleckert, wenn die Farbe zu dünn ist. Verstopft wenn Farbe zu dick.

    Ich würde mir erstmal n paar Videos zum Thema „Farbe richtig verdünnen“ anschauen, weil das ist das A und O.

    Farbverlauf: wenn die Mini eher düster sein soll, würde ich von Schwarz nach Blau hocharbeiten. Wenn sie eher strahlende Farben haben soll, umgekehrt. Ich persönlich würde schwarz grundieren u d dann mit Blau drüber. Immer eine Schicht etwas weiter oben als die Letzte.

    Die Schichten sind bei Airbrush „ab Werk“ dünn, deswegen nimmt man ja ne Airbrush. Daher in mehreren Schichten arbeiten, ja.

    Vielleicht mal bei Tabletop Basement Patreon werden und die Airbrush Reihe anschauen. Haben da ne ganze Reihe Videos gedreht

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<