Bemalen von Minis mit Fensterscheiben

  • Ich würde es mit Citadel Technical Soulstone Blue versuchen, ggf. Silber glänzend darunter.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Hey.

    Meine Magier möchten in ihr Waldhaus einziehen. Mit welchen Farben kann ich die Scheiben des Hauses bemalen, dass ein möglichst realistischer Glaseffekt entsteht?

    Hängt ganz davon ab, wie groß das Haus ist...

    Wenn Du ein Haus im Wald aus großer Entfernung siehst (Das Modell also sehr klein ist), sieht das halt so aus:

    Sprich: Schwarz; es sei denn, der Himmel wird reflektiert...

  • Hey.

    Meine Magier möchten in ihr Waldhaus einziehen. Mit welchen Farben kann ich die Scheiben des Hauses bemalen, dass ein möglichst realistischer Glaseffekt entsteht?

    Hängt ganz davon ab, wie groß das Haus ist...

    Wenn Du ein Haus im Wald aus großer Entfernung siehst (Das Modell also sehr klein ist), sieht das halt so aus:

    Sprich: Schwarz; es sei denn, der Himmel wird reflektiert...

    Das Haus ist man gerade 10 cm breit und 5 cm hoch. Die Fenster so ein bis zwei cm breit/hoch. Es soll nachher im Regal stehen - so das man von ca. 1 m Entfernung drauf sieht.

    Liebe Grüße

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Ich würde je nach Einsatzart wie folgt vorgehen:


    1. Immer Silbrig als Grundschicht auf die Scheiben


    1.a Tageslicht: einen sehr hellblauen Ton dünn auf die Grundschicht


    1.b Nacht: einen orange-gelben Farbton (Kerzenlicht) dünn auf die Grundschicht


    1.c Magie: einen gelb-grünen Farbton dünn auf die Grundschicht


    Wenn du die all-in-one Lösung suchst: Fenster aussägen und Multifarb LED einbauen... - kommt dann speziell in einer Vitrine super

  • Danke.

    Meinst du mit "silbrig" eine Metallfarbe?

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.