Online 3D-Druck

  • Liebes Forum,


    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung hat mit Online-Anbietern für 3D-Druck. Ich würde gerne ein paar Figuren drucken lassen. Keine Minis oder ähnliches mit feinen Details, aber die Qualität sollte schon sehr gut sein. Kennt sich jemand mit den verschiedenen Anbietern aus? Ich habe noch gar keine Erfahrung diesbezüglich, was gibt es denn dabei zu beachten?


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich hab selber über Shapeways schon etwa 30 Teile produzieren lassen, da ist die Qualität absolut top. Meine Erfahrungen beschränken sich da allerdings auf SLS-Druck für eher technische Teile. Die bieten aber auch explizit Miniaturendruck an, sogar in full color prints.

    Es gibt aber auch günstigere Anbieter, da allein der Versand schon aus den Niederlanden erfolgt, aber ich fand den Prozess bei denen sehr klar und einfach. Hab da auch nen Shop für Teile und noch nie ne Beschwerde gehabt (bei über 200 Verkäufen).