Heidelbär Sommer Rätsel

  • Heute morgen habe ich es entdeckt, dass der Heidelbär Verlag gerade ein Sommer Rätsel Aktion macht. Die Aktion geht bis zum 17.7.

    HeidelBÄR Games: Hunt


    Die ersten Rätsel gingen recht flott, am Rätsel vom gestrigen Tag sitze ich aber noch. Ich komme da auf kein vernünftiges Word.

    Habe mir auch extra eine Excelliste gebaut und die möglichen passenden Buchstaben aufgeschrieben. Die Zahl dahinter bedeutet, wie viele Buchstabenteile noch benötigt werden. Irgendwo habe ich denke ich einen Fehler. Ich finde ihn nur nicht.

    Rätsel Nr. 5


  • Einen Fehler sehe ich nicht, aus deinen Buchstaben lässt sich das Wort von gestern bilden...

  • Merkwürdige Einstiegshürde.

    Damit ich überhaupt sehen kann, was das für eine Hunt bzw. ein Rätsel ist oder was man dort gewinnen kann, muss ich mir da erstmal einen Account inkl. Newsletter-Abo anlegen.

    Hatte an dieser Stelle auch prompt die Lust verloren.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Merkwürdige Einstiegshürde.

    Damit ich überhaupt sehen kann, was das für eine Hunt bzw. ein Rätsel ist oder was man dort gewinnen kann, muss ich mir da erstmal einen Account inkl. Newsletter-Abo anlegen.

    Ich bin schon seit den letzten beiden Hunts angemeldet, daher kann ich es nicht nachvollziehen, aber laut FAQ ist der Newsletter optional.

    Wie dem auch sei, für alle die erst wissen wollen, um was es sich genau handelt und was es zu gewinnen gibt, hier die Info:


    Zitat

    Während der heißen Sommertage auch noch das Gehirn zum Glühen bringen? Jeden Tag stellen wir euch ein neues Decipher-Rätsel zum Knobeln zur Verfügung. Es fehlen immer die letzten 3 Buchstabenteile! Löst du das Tagesrätsel nimmst du automatisch an der Auslosung des Tagespreises, in Form einer Tabletopia Goldmitgliedschaft von einem Monat, teil. Schaffst du es alle Rätsel zu lösen hast du die Chance auf den Sommerspiele-Hauptpreis. In diesem befinden sich Spicy, Anansi, Coyote, Decipher, Similo Märchen, Similo Mythen, Similo Geschichte, Zoff im Zoo, Karriere Poker und Pictomania. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern drei exklusive Decipher-T-Shirts. Schaffst du alle Rätsel zu lösen oder raucht dein Kopf jetzt schon? Auch wer später mit dem Rätseln beginnt, kann noch bis zum 18.07.2021 alle Rätsel lösen und teilnehmen. Und jetzt viel Spaß beim Rätseln!