Queens Architect (engl.) für 10€ bei Spiele-Offensive - Gruppendeal

  • Wie der Titel es verrät gibt es ein Gruppendeal, wo das Spiel Queens Architct (engl.) für 10€ verramscht wird. Das Spielmaterial ist sprachneutral. Man kann die deutschen Spielregeln downloaden und oder wer es in gedruckter Form haben will, gegen Punkte im Punkteshop mit dazubestellen.


    Für mich persönlich, ist es ein anspruchvolles Kennerspiel. Wer gerne Cubes verschiebt, tüftelt und optimiert, sollte einen Blick draufwerfen. 4,5 - 5 von 6 Punkten oder 7,5-8 von 10 Punkten würd ich persönlich vergeben. Sehr gut zu zweit. Ein für mich persönlich, unterschätztes Spiel.


    Spiele-Offensive.de - Gruppendeal

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Ich bin ja queen durchaus zugeneigt, und queen's Architect ist sicher einer der anspruchsvollsten Titel die Queen in den letzten 10 Jahren rausgebracht hat (Kennerspiel plus oder wie immer man das nennen soll). Da sind einige originelle Mechanismen drin, und es funktionierte für uns ein paar Runden ziemlich gut, aber es hat leider ein fatales Problem mit Runaway Leadern. Wenn einer erstmal gewinnt, holt den niemand mehr ein. Das hat es uns leider etwas madig gemacht. Ich weiß noch, dass ich über eine Hausregel nachgedacht habe, und da ließe sich sicher etwas finden - ist hier vielleicht jemand etwas dazu eingefallen?

  • Ich habs damals als Neuheit gekauft und meine Frau und ich hatten es innerhalb einer Woche 7-8 mal gespielt, natürlich immer zu zweit und hatten viel Spaß. Deshalb dachte ich für 10€ ist es Top.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Ich fand es auch gut, es steht nur zu früh fest wer gewinnt. Ich hab gerade geguckt, der Designer hat 10 kleine Regelvarianten auf BGG eingestellt. Evtl löst davon ja etwas das Problem.

  • Ich fand es auch gut, es steht nur zu früh fest wer gewinnt. Ich hab gerade geguckt, der Designer hat 10 kleine Regelvarianten auf BGG eingestellt. Evtl löst davon ja etwas das Problem.

    Könnte sein. Wie gesagt, ich hatte dieses Problem persönlich nicht in meinen Partien. Deshalb war ich überrascht wie gut es mir gefallen hatte und wie gut es war als Erstlingswerk.

    Später fand ich es etwas schade, wie die User bei BGG den Autor manchmal angegangen sind und er vielleicht deshalb zu diesen Varianten gegriffen hat.

  • Mahmut

    Hat den Titel des Themas von „Queens Architect für 10€ bei Spiele-Offensive - Gruppendeal“ zu „Queens Architect (engl.) für 10€ bei Spiele-Offensive - Gruppendeal“ geändert.