[2021] Catapult Kingdoms

  • Ich glaube es ja fast gar nicht, dass es zu dem Spiel noch gar keinen Thread gibt?!

    Bei SpielStil ist der Kickstarter angekommen und es gibt schon ein kleines Video - Unboxing, grobe Regelerklärung und echter Funktionstest!! :sonne:

  • Mein Kickstarter ist auch endlich angekommen (Mittwoch) und wurde von meiner vierjährigen Tochter auch angenommen. phew


    Auch Donnerstag würde direkt das Spiel mit den Burgen noch einmal gefordert. Das hätte ich natürlich gehofft. Mein Vater hatte mir vor fast 40 Jahren den Vorgänger aus den Staaten mitgebracht (Crossbows & Catapults), was ich mit meinem damaligen besten Freund viel gespielt habe. Deswegen hatte ich auch große Hoffnung in das Spiel gesetzt.


    Die Burgen lassen sich gut bauen und das Katapult schießt prima. Vielleicht werde ich den Gummi aber doch doppelt legen für mehr Wumms. Die Ballista ist leider Recht hakelig, vielleicht wird es mit Übung besser. Momentan wird einfach frei geschossen und nicht die Karten beachtet.


    Nostalgisch gefärbt gefällt mir das alte besser. Sollten allerdings weitere Fußbodenschlachten mit meiner Tochter folgen wird es in meiner Gunst nach oben schnellen (und wenigstens die Figuren werden etwas bemalt werden).


    (Vulkan braucht man nicht)

  • Moin,

    seit heute läuft die Erweiterungskampagne auf Kickstarter. Da würde ich doch gerne wissen ob es inzwischen ein paar mehr Erfahrungeberichte gibt. Bin am überlegen einzusteigen, aber 120$ ist schon ne Ansage, macht denn das Grundspiel alleine schon Spaß? Da scheint mir ein bisschen wenig dabei zu sein.

    Grüße

  • Ich war original dabei. Für die Hydra sind mir die 30$ mit den zukommenden Stretchgoals zu viel. (Da dann ja noch Shipping und Steuer hinzukommen würde ich ja auf fast 60 Euro tippen).


    Du brauchst auch bestimmt nicht alle Erweiterungen. Der Vulkan ist beispielsweise eher mittelprächtig. Die Wikinger finde ich niedlich. Die Kanone vom Boot kann gut feiern.


    Generell ist es einfach interessant mehr Steine zu haben. Aber wenn ich es mal mit meiner Tochter spiele bin ich mit dem Basis-Set gut bedient, weil ich sonst länger mit dem Abbau als dem Spielen beschäftigt bin.