The Binding of Isaac: Four Souls Requiem

  • Funding Start
    1. Juni 2021

    The Binding of Isaac: Four Souls Requiem by Edmund McMillen — Kickstarter

    Seit heute läuft die Kickstarter-Kampagne zur Erweiterung von The Binding of Isaac: Four Souls. Das zu erreichende Ziel von 100.000 Dollar wurde bereits um ein 10faches überschritten.

    Da ist teilweise schon ein Haufen geiles Zeug dabei - mein Fanboyherz schlägt zumindest höher :)

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Hab letztens eine Zusammenfassung des Videospiels auf GameTwo gesehen... kranker Scheiss :lachwein:

    Dass es eine analoge Version gibt, ist mir neu.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Hab letztens eine Zusammenfassung des Videospiels auf GameTwo gesehen... kranker Scheiss :lachwein:

    Dass es eine analoge Version gibt, ist mir neu.

    Aber sehr spaßig, vor allem wenn man sich dann noch in die wirre Geschichte einarbeitet ^^

    Die analoge Version dürfe 2018 rausgekommen sein, ich habs selber aber noch nicht gespielt, ich kann also leider nicht viel dazu sagen

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Hab das Videogame über Steam gespielt (weil Isaac Childres da großer Fan von ist ;) ) - es ist teilweise bockschwer und ich würde es nicht meine Kinder spielen lassen - dafür ist das Thema zu krank...das ist auch gleichzeitig das, was mich an dem Spiel abtörnt - das ist mir irgendwie too much, mit Kindertränen auf Fäkaliengegner schießen und so...

    Das Roguelike an sich und die Upgrades an sich sind allerdings schon interessant.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee (1. Juni 2021 um 14:15)

  • Ich HATTE das Grundspiel.

    Im Endeffekt versucht man als erster 4 Souls (gibt es von starken Bossgegnern, Schätzen, Gegenständen) zu sammeln.

    Im Endeffekt ist es wirklich sehr Munchkin like.

    Jeder hat einen Charakter der eine spezielle Fähigkeit hat die man einmal pro Runde auslösen (tappen) kann.

    Dazu hat man Gegenstände, Schätze, Ausrüstung die man auch einmal aktivieren kann pro Runde.

    Der Kniff war das man auch außerhalb des eigenen Zugs Gegner ärgern konnte indem man ihm den entscheidenden Schaden gibt da das eigene Leben immer regeneriert wurde nachdem man wieder dran ist.

    War ok aber mir war es zu lange.

    Meine Sammlung

    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich liebe das Videospiel und habe über die Serie erstreckt sicher 500-600 Stunden mit dem Spiel verbracht. Daher musste ich auch das Brettspiel haben, aber es ist, wie hier schon erwähnt, doch sehr wie Munchkin und hat mit dem Videospiel recht wenig zu tun; abgesehen von bekannten Charakteren und Monstern. Mir hats nicht gefallen und nur als Fanboy-Sammelobjekt wollte ich es nicht behalten.

  • Rettet das Spiel für mich leider nicht.

    War froh das ich es damals wegtauschen konnte.

    War doch recht enttäuscht davon.

    Meine Sammlung

    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Dann teste ich lieber mal das Videogame

    Ich hoffe es ist eine hohe Frusttoleranz vorhanden 😬

    Meine Sammlung

    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Terranigma87 30. Dezember 2021 um 12:31

    Hat das Label von Funding auf Completed geändert.
  • Mittlerweile ist das Spiel ja jetzt auf deutsch erschienen. Lohnt sich die dicke Box direkt zu Beginn? :/

    Hab erstmal vorsichtig das Grundspiel für 31€ bei Bücher.de mitgenommen ^^ Viele Spielberichte liest man hier ja noch nicht

  • Ich bin direkt mit der großen Box rein, weil ich großer Fan des PC-Spiels bin.

    Die erste Partie zu zweit war es ganz okay, aber nichts was mich komplett aus den Socken gehauen hätte. Kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass es definitiv interessanter als Munchkin ist. Werde demnächst Mal mit einer größeren Runde spielen, denke da wird es bestimmt spannender sein. Alleine schon, weil dann mehr Personen mit dem PC-Spiel vertraut sind.

  • Kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass es definitiv interessanter als Munchkin ist.

    Das klingt schon mal gut ^^ Und 300 Karten scheinen mir fürs erste auch reichlich Abwechslung zu bieten. Mal sehen, bin gespannt ;)

  • Ich habs, als es erstmals rauskam als Fan der IP gespielt (2000h Lebenszeit RIP) und war damals noch nicht richtig im Brettspielhobby drin. Aber ich habe es damals schon als ein besseres Munchkin mit Fokus auf absurden Item-Interaktionen wahrgenommen. War ganz nett, aber nicht genug, um mich bei der Stange zu halten. Und im Kern immer noch ein "Munchkinlike", wenn auch in deutlich interessanter.

    Einmal editiert, zuletzt von swaglord_lary (6. Mai 2023 um 14:39)

  • Mittlerweile ist das Spiel ja jetzt auf deutsch erschienen. Lohnt sich die dicke Box direkt zu Beginn? :/

    Hab erstmal vorsichtig das Grundspiel für 31€ bei Bücher.de mitgenommen ^^ Viele Spielberichte liest man hier ja noch nicht

    Abgesehen von "Bling Bling" und "More of the same" (Four Souls+-Erweiterung) bekommst du halt mit den Räumen auch noch einen zusätzlichen Spielmechanismus (Requiem-Erweiterung). Ob das den horrenden Aufpreis (allerdings auch für eine zugegebenermaßen ziemliche coole Schatzkisten-Box) rechtfertigt, ist eine andere Frage.

    Das Spiel ist grundsätzlich echt unterhaltsam - habe am Wochenende eine 4er-Partie gespielt. Es lebt halt davon, den anderen Spielern in die Suppe zu spucken. Sehr Munchkin-like, aber ich glaube, tatsächlich doch noch etwas besser. Die Effekte der Item sind teilweise schon arg dies und gleichermaßen unterhaltsam: Wenn du im Zug deines Mitspielers einfach mal sein Würfelergebnis um 1 nach oben oder unten korrigierst, kann es da am Tisch schonmal lauter werden.

  • Hab das Spiel heute mal aufgemacht.... und die lange Box besteht ja quasi zu 70% aus Luft?!
    War mir schon klar dass bei "300+" Karten nicht alles ausgefüllt ist. Aber wozu?! Wozu dann noch die Collectors Edition? Garantiert passt doch alles auch locker in die Grundbox oder nicht? ^^

  • Ich schätze mal, der freie Raum ist so großzügig bemessen, damit die Karten auch gesleevt werden können. Notfalls doppelt und dreifach. 😅

    Und zur Reserve kannst du dann direkt noch 3 Packungen Sleeves für schlechte Zeiten mit rein packen :lachwein: