(Web-) Shops für Malutensilien

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit dem Bemalen meiner (Brettspiel-) Figuren beginnen und habe mir ein paar Sachen für den Beginn rausgesucht - Farben, Grundierung, Shades, Pinsel. Als ich die nun bestellen wollte, habe ich festgestellt, dass es nicht alles in einem Shop gibt.


    Deshalb wollte ich bei euch mal fragen welche Shops ihr für Malutensilien nutzt? Ich habe leider keinen Einzelhändler in der Nähe. Aber vielleicht hat euer (kleiner) Händler des Vertrauens ja auch einen Online-Shop.

    Ich habe gerade überlegt, dass es schön wäre eine Übersicht zu haben und ich hoffe, dass ich die Muße finde, das hier dann in eine Wiki zu packen.


    Also zu euren Händlern:

    Nutzt ihr immer den gleichen? Wie groß ist das Angebot bei denen? Bekommt man nur Bestimmtes dort, anderes nicht? Wie schaut's mit Versandkosten aus, Mindestbestellwert?


    Die Großen kann man ja schnell per Suchmaschine finden, aber ich bin sicher, dass es Geheimtipps gibt, die in der Masse der Anbieter untergehen. Bin gespannt :)

  • Ich nutze da gerne Fantasywelt, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit meinen Bestellungen und schon hilfreiche Rückmeldungen des Supports zu meinen Anfragen zu Miniaturen / Kleber erhalten habe.

  • Kutami


    Fantasywelt


    jeder andere Onlinehändler, der das hat, was ich gerade brauche. Tatsächlich sind seit Monaten viele Händler an allen Ecken und Enden ausverkauft. Mal Grundierungen, mal Farben ... im Prinzip halt alles von GW, wegen Brexit.


    Andere Marken haben da weniger Probleme mit Verfügbarkeit. Also evtl. dann auch mal auf beispielsweise Vallejo ausweichen, wenn Citadel gerade alle ist. Oder Winsor& Newton statt Da Vinci

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Malsachen bestelle ich zu 90% in einem der drei Shops. Hab aber auch noch nie erlebt, dass einer wirklich alles hatte, was ich brauche. Hier musst du ggf splitten, oder auf Alternativen zurückgreifen.


    Taschengelddieb Webstore

    Große Auswahl, auch Scale75 Farben. 3,99 Versand (entfällt am 90€)


    PK Pro wurde bereits erwähnt. Ebenfalls eine riesige Auswahl. 4,75 Versand (entfällt ab 50€)


    Fantasy-In

    Schöne Auswahl, leider keine Scale Farben. 4,99 Versand (entfällt ab 29€)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.